Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 11.01.2014, 17:08 Uhr

Aufsicht, Fürsorge etc.

Wahrscheinlich halb so schlimm. Ich hatte gestern Pausenaufsicht und es war die ganze Zeit (20 Minuten) nichts Auffälliges zu beobachten. Kaum beende ich die Hofaufsicht, gehe nochmal schnell zum Klo und bin im Lehrerzimmer angekommen, stehen zwei Kinder - einer davon heulend - vor der Tür des Lehrerzimmers. Der eine war gefallen und es war überhaupt kein Lehrer auf dem Schulhof ---- buhuuuuhuuuuuu
Insofern - ich hatte die ganze zeit brav Aufsicht geführt, kaum drehe ich mich um, war anscheinend was passiert. Meine Aufsichtspflicht habe ich nicht verletzt, aber wenn die jetzt zuhause erzählen, es war keiner da, kommt es auch so rüber, als würde bei uns "nie" einer Aufsicht auf dem Schulhof führen.
Das Pflaster kann man auch schon mal vergessen, weil ich z.B. im Klassenraum auch keine Pflaster habe, da muss ich die Kinder - auch wg. Kühlpacks z.B. auch immer erst zur Sekretärin schicken. Und zum Unterrichtsbgeinn, wenn dann wieder 30 Kinder in den Raum strömen und ejder was zu erzählen hat, und sie hat deine Tochter immerhin noch getröstet, dann kann das einfach auch mal ohne böse Absicht vergessen werden. Muss auch auf jede Schramme gleich ein Pflaster? Eigentlich nicht, es ist mehr Trost ("drum kümmern") als wirklich notwendig. Zuhause klebe ich meinem Kind auch nicht auf jeden Pups ein Pflaster, ich sage immer: Da muss Luft dran. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.