Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 05.02.2009, 9:02 Uhr

Auch bei uns wie bei KaMeKai!

Bei uns ist es wirklich gut gelaufen und hat mir viel gebracht an Information. Das normale Zeugnis, dass es früher gab, bedurfte doch hin und wieder noch weiterer Erleuterung. Das ist jetzt weggefallen und ich konnte direkt nachfragen und auf gewisse Themen gesondert eingehen.

Unser Gespräch dauerte ca. 40 Minuten und es gab nur positives zu berichten. Mein Kind zählt zu den Leistungsträgern der Klasse und es gibt nichts, was derzeit zu verbessern wäre. Sie soll so weitermachen wie bisher. Im übrigen habe sie auch einen großen Entwicklungsschub seit dem letzten Zeugnis durchgemacht, was sich sehr positiv auf die kognitiven Bereiche, als auch aufs soziale Verhalten ausgewirkt hat. Solche Informationen hätte ich aus einen regulären Zeugnis nicht herauslesen können.

Bei uns ist wegen des Schüler-Lehrer-Elterngespräches auch der Elternsprechtag im Herbst weggefallen. Ich fand es super.

Ein(e) Lehrer/in, der/die schon von vorne herein das Gespräch überflüssig findet und das auch so an die Eltern weitergibt, hinterlässt bei mir nicht gerade einen positiven Eindruck. Sicher ist die neue Grundschulordnung nicht ausschließlich positiv und in vielen Bereichen nicht weit genug gedacht aber sich von vorne herein dagegen zu sperren und es dumm zu finden ist ja auch kontraproduktiv und zeigt wes Geistes Kind die Lehrkraft ist. Aber es ist halt so: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Gut, dass wir bisher von einem solchen Lehrkörper verschont geblieben sind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.