Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 18.01.2007, 8:54 Uhr

auch auf die Gefahr hin das es nervt...

also. soweit ich informiert bin, dürfen Grundschüler nicht mehr als 1 Arbeit am Tag schreiben, deshalb wurde z.B. beim einem Grossen in der 3. Klasse die Mathearbeit auf einen Freitag verlegt, weil davor in einem anderen Fach ich glaube es war MeNuK geschrieben wurden. Freitags haben sie eigentlich kein Matheunterricht.

Schule oder Lehrerwechseln finde ich absolut danbeben vor allem so kurz davor, da jede Schule anderst lernt und anderst unterrichtet und es u.U. auch ein extremer Nachteil sein kann.

Schüler die auf unsere Grundschule wechseln haben extreme Probleme mit der Art des Lernens klarzukommen - genauso anderstrum.

Was die Noten betrifft: auch ich warte erst mal das Halbjahreszeugnis ab, denn mein Sohn bekam in Hefführung für Schrift eine 4+ das ist extrem heftig auch nach Absprache mit anderen - eine 3 wäre es wenigstens, wenn jetzt seine Note deshalb abstürzt (seine schlechteste Arbeit in Deutsch ist eine 2-) dann wird ein Gespräch fällig mit der Lehrerin und wenn gar nichts fruchtet gehe ich gleich zur Rektorin da ich nicht mit dem Elternbeirat sprechen kann da ich selbiger bin.

Was nebenher in der Freizeit ist interessiert die Schule nicht denn das ist Freizeit, auch dien Kommunion die jetzt stattfindet wird nicht im Unterricht berücksichtigt.

Also das ganze in Ruhe angehen, neutral mit der Lehrerin sprechen und zwar persönlich wieso weshalb warum - vielleicht gibt es ja einen Grund warum das so ist - vielleicht haben zu viele gefehtl um eine Arbeit zu schreiben usw. - immerhin ist am 12. Februar das Halbjahr um und die Noten müssen da sein - wenn Chaos herrscht und die Lehrerin nicht klar kommt dann mal informieren wie macht es die andere Klasse und vielleicht kann dann der Elternbeirat was bewirken dass sich was änder - bei unserer Schule sind für solche Sachen wenn die Eltern nicht mehr weiterwissen der Elternbeirat da der das Bindeglid zwischen Lehrer und Eltern ist. (und daher auch den meisten Dampf abbekommt :-))

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.