Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 18.01.2007, 15:54 Uhr

@birgit67

Hi,
bei uns gibts bereits am 26.01. Zeugnisse. Denke deswegen muss das jetzt am Freitag alles über die Bühne. Und wie sagte die Lehrerin so schön: "Diesmal umgehen wir die Regel" (nicht mehr als eine Arbeit am Tag".)

Am besten find ich das Argument mit der weiterführenden Schule (kam von der Elternsprecherin) von wegen: "...da müssen sie auch viel und kurzfristig lernen".

Jo, klar. Dann sind sie aber auch in der fünften und entsprechend älter. Ist ja wie Äpfel mit Birnen vergleichen.


Und noch so hilfreiche Erziehungstipps gab die Elternsprecherin der aufgebrachten Mutter: die hat sich natürlich gefreut das zu hören. Das sie eben Pech hätte wenn ihr Kind nicht zu den guten Schülern gehört, da Ihr (der Elternsprecherin) Sohn ja KEINE Probleme hat.


Elternsprecherin einschalten - da von halt ich also in unserem Fall nix. Da ist das Interesse für dieses Amt in erster Linie davon geprägt für das EIGENE Kind zu kämpfen. Und wenn das keine Probleme hat, dann gibts keine.

Ich werds machen wie du auch sagst: Nicht wechseln und ein ruhiges 4 Augen Gespräch führen, wenn nötig.

So wieder gestern geschehen als mehrere Mütter bei ihr anriefen und ihr die Problematik schilderten. Letztlich hat sie dann bei der Lehrerin angerufen, mit dem Hinweis das SIE ja keine Probleme hat, resp. ihr Kind, aber ja die ANDEREN (und ncoh namentlich genannt :-))...

So läuft das. Also werd ich für mich dann allein den Weg gehen, wenn nötig.


Das Thema mit dem Sachkunde Test hat die Lehrerin jetzt so gelöst, das am Montag geschrieben wird, dafür wird sie sich aber vorbehalten die Kinder "mündlich" abzufragen ... Zumindest ein paar. Kannst Dir denken wer die sind. Höchstwahrscheinlich die die sich gestern beschwert haben.

Lächerlich !!!

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.