Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yl2 am 12.09.2007, 14:53 Uhr

Arbeitstempo erhöhen! Aber wie?

hallo ihr lieben!

ich würde mich über ein paar erfahrungsberichte oder auch ideen in hinblick auf die steigerung des arbeitstempos freuen...
mein sohn ist sieben und geht in die 2. klasse! generell kommt er gut mit (verständnismäßig), aber egal in welchem fach es ist, hat er doch oft probleme mit dem tempo bzw. in der ihm vorgegebenen zeit angemessen zu arbeiten...oft schafft er nicht alle aufgaben! da es aber meist alles richtig ist, was er schreibt oder rechnet, hat die lehrerin bisher immer wieder ermutigt, dass das wichtigste ist, dass er richtig rechnet etc....aber er muss ja auch beim test oder bei schulaufgaben seine aufgaben fertigstellen und das fällt ihm oft schwer! er sagt, er könne sich in der klasse (28 kinder) eben einfach nicht so gut konzentrieren...und zu hause fällt mir desöfteren auf, dass er sich schnell ablenken lässt, bzw. meiner tochter und mir gerne dann zuhört anstatt weiter zu arbeiten!

wie gesagt, da er generell mit dem stoff mitkommt, bin ich noch nicht so wirklich beunruhigt, aber möchte natürlich auch nicht, dass er -jetzt wo in der 2. doch ein wenig mehr angezogen wird- schwierigkeiten bekommt...wie kann ich die konzentration mit ihm üben oder auch dass er in angemessenen zeiten seine aufgaben fertigstellen kann...

jemand ideen, tipps oder die gleichen erfahrungen?
ich wäre sehr dankbar für jede art der anregung!

liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.