Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 12.09.2007, 16:39 Uhr

Arbeitstempo erhöhen! Aber wie?

Unserer Tochter hat es geholfen, das ich ihr während der Hausaufgaben den Küchenwecker zu ihr auf den Tisch gestellt habe.

So konnte sie die ablaufende Zeit nebenbei beobachten und hat gelernt die Zeit richtig einzuschätzen.

Unsere Lehrerin schreibt in der Schule auf einige Test immer die Zeit drauf, die die Kinder einhalten sollen.
Diese Test schreibe ich mir zu Hause dann ab und lasse sie eben mit Uhr üben.
Ich wußte so, in welcher Zeit die Aufgaben fertig sein mußten und sie hat so ihr Zeitgefühl trainiert.

Auch bei den normalen Hausaufgaben stelle ich den Wecker, denn nach Aussage der Lehrerin muß sie innerhalb einer 3/4 Stunde fertig sein.

Anfangs hat sie sich durch schnelleres Arbeiten, (also Zeit die nicht für die HA gebraucht wurde), zusätzliche Computerspiel- und Fernsehzeit erarbeiten.

Mittlerweile ist sie nur noch stolz, wenn sie Zeit übrigen hat...das sie die Zeit am PC oder vor dem Fernseher absitzen dürfte, dass hat sie irgendwie verdrängt :-)

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.