Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 04.04.2006, 10:46 Uhr

Anfangsschwierigkeiten 1. Klasse!?

Hallo,

meine Tochter hatte auch Anfangsschwierigkeiten.
Sie ist in die erste Klasse gekommen, erst neu hinzugezogen, zu Hause gab es Probleme ( hatte mich von ihrem leiblichen Vater getrennt und gerade erfahren das dieser meine Kinder missbraucht hatte- habe dann striktes Umgangsverbot ausgestellt usw waren harte Zeiten), Sandra war unkonzetriert, zapplig... Noch dazu kam das ich beruflich angespannt war ( Vollzeitstelle im 3 Schichtsýstem) und sie ein Schlüsselkind, da wir hier keinen Berteuungsplatz bekamen, da neu hinzugezogen und Anmeldeschluß ( toll, alle Haúsfrauen hatten einen nur wir nicht..)
So kam es das in ihrem Zeugnis der 1. Klasse stand " Sandra geht gern zur Schule aber nicht um zu lernen sondern um ihre Freunde zu treffen...
Dieser Satz hat uns erstmal erschreckt.
Nun war es Zeit etwas in Angriff zu nehmen.
Sandra ist nicht dumm sondern sehr inteligent.
Ich habe ab diesem Zeitpunkt versucht private Probleme außen vor zu lassen, habe meine Kinder in eine Therapie geschickt ( Missbrauch) und täglich mit Sandra geübt, bis sie wußte was leren ist.
Und siehe da.
Die Zensuren verbessterten sich stätig.
Nun hat sie sogar eine Empfehlung fürs Gymi bekommen und das hat sie ganz allein ihrem Fleiß zu verdanken.
Heute ist sie ein fröhliches augeglichenes Kind, nimmt meinen jetzigen Mann an wie ihren Vater, lern von sich aus und übt von sich aus vor jeder Arbeit.
Sie war letzte Woche einen Tag krank und ich wollte das sie zu Hause bleibt, sie wollte trotzdem in die Schule aus Angst was zu verpassen.

Ich kann dir nur empfehlen, übe regelmäßig mit deiner Tochter nicht nur vor den Arbeiten.
Es gibt ganz tolle Übungshefte vom Duden-Verlag für jedes Schuljahr und jedes Fach, das macht den Kindern sogar Spaß.

Liebe GRüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.