Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GLS am 04.04.2006, 10:12 Uhr

Anfangsschwierigkeiten 1. Klasse!?

Hallo,

vielleicht solltest du es etwas gelassener nehmen, dann fällt es auch deiner Tochter leichter - zumal 31,5 von 44 Pkt. doch gar nicht so schlecht ist.
Meine Große ist auch in der 1. Klasse und bei einer LZK war ich so deprimiert, dass nicht nur meine Tochter - wegen des entgangenen Stempels - schlechte Laune hatte, sondern auch ich, weil ich weiß, dass sie es besser kann.

Die Klassenlehrerin hat mir darauf hin den Rat gegeben, die Sache etwas gelassener anzugehen, immer hin seien sie erst in der 1. Klasse und bis zur Abiturprüfung sei ja noch ein bißchen Zeit. Das hat mir zu denken gegeben.

So habe ich aufgehört, direkt auf diese LZK hinzu "trainieren" und meiner Tochter immer wieder gesagt,dass sie ihr bestes geben soll - mehr erwarte ich ja gar nicht.

Bei der nächsten LZK ging es viel viel besser und da es immer noch nicht für "super gut Stempel" gereicht hat, hat sie eben einen Stempel von mir in ihr Übungsheft bekommen (bei 10 Stempeln im Übungsheft darf sie ins Kino:-)

Die Lehrerin fand die Idee gut, meine Tochter geht wieder lieber in die Schule und nachmittags wird neben den Hausaufgaben auch noch geübt (zumindest die Sachen, die eben noch nicht so gut funktionieren) und wir gehen insgesamt entspannter miteinander um.

Gruß
Gisela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.