Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 16.05.2013, 8:07 Uhr

an montpelle

Ungefähr die Hälfte der Mitschüler meines Sohnes, die in der grundschule auf dem übertrittszeugnis einen 1, - Schnitt hatten, haben wieder auf die Realschule gewechselt. Mein Sohn hatte eine 3 in Deutsch und hat es gerade so aufs gym geschafft. Der ist immer noch dort und hat nun einen viel besseren Schnitt als in der Grundschule (die 3 in deutsch blieb ihm bisher erhalten). Viele vergessen dass Kinder sich noch entwickeln, an Reife gewinnen, das Lernen noch lernen.
Bei besagten Schülern waren die Eltern sehr dahinter, ich hab meinen die 4. selbständig machen lassen, denn das ist die Vorraussetzung um auf einem bayr. Gymnasium zu überleben.
Ab der 6. hat man nur noch wenig Einfluss auf das Kind. Und so eine Note ist schnell versaut, das Kind kann bis Mitte der 4. auf einemglatten 2er stehen und braucht nur kurz vor dem übertrittszeugnis mal einen schlechten Tag haben, zu aufgeregt sein etc. Das sagt null über die eigentliche Intelligenz aus.
Letztes Jahr hat ein Mädchen Abitur mit der Note 0,7 ( wusste nicht dass das möglich ist) gemacht, die hatte damals keine Empfehlung bekommen und die Eltern alleine wussten dass sie auf ein Gymnasium gehört.
Also liebe montpelle, lass deine hämischen und schadenfreudigen Kommentare doch einfach mal stecken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.