Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 16.05.2013, 10:03 Uhr

an Sodapop

Zumaldas Ding mit dem M-Zug so eine Sache ist. Man darf nicht vergessen dass in einer Hauptschule eben auch Milieu-Kinder sind, je nach Wohnort kann das dazu führen, dass ein M-Zweig gar nicht gebildet werden kann, weil zu wenig Kinder dazu geeignet sind.
In der benachbarten Kleinstadt haben wir genau den Fall. Die Tochter meiner Nachbarin gehört in den M-Zweig, der kann aber aus mangelnder Schülerzahl nicht gebildet werden. Dem Kind bleibt also nur der normale Hauptschulweg, oder ein Schulwechsel.
Das nächste Problem ist, dass es zwar der Tatsache entspricht dass künftig viele Lehrstellen offen sind im Handwerk, aber solche Berufe sind eben nicht mehr geeignet um ein finanziell sorgenfreies Leben zu führen. So ein Schreiner, verheiratet mit einer Friseurin muss sich bei der Familienplanung dann wohl doch um einen Zweitjob kümmern, wenn er seine Familie über die Runden bringen will.
In der Beziehung denke ich wirklich sehr weit in die Zukunft, die ja nicht mal meine ist.
Ein M-Zweigschüler kann meiner Meinung nach ebenso in einer Realschule überleben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.