Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claumichmarie am 08.02.2010, 20:07 Uhr

Alex kommt mit blauen Flecken von der Schule!!!

Guten Abend,

heute kam Alex (9 Jahre) zum wiederholten Male mit blauen Flecken und Kratzern von der Schule heim.
Wieder einmal hatte ein Klassenkamerad grundlos (und ich glaube hier meinem Sohn, er würde in dieser Angelegenheit sicherlich nicht lügen!) auf ihn eingetreten, nur weil Alex gerade "falsch gestanden ist" oder "blöd gekuckt hat".
Grundsätzlich wehrt sich unser Sohn verbal, schlägt nicht zurück, aber dies hilft bei dem Jungen wenig.
Nach einem Gespräch mit anderen Eltern wissen wir, dass auch viele andere Kinder der Klasse von Sebastian gemobbt werden, meist unaufällige Kinder.
Die Mutter haben wir auch schon darum gebeten mit ihrem Sohn zu sprechen, dass war aber sinnlos, weil die ihm laut ihren eigenen Aussagen täglich eine Standpauke hält und mit ihm überfordert ist.
Mein Mann hat ihn auch schon mal zur Rede gestellt, Sebastion hat ihn aber nur ausgelacht und ist davongelaufen.

Die Klassenlehrerin ist hilflos, weil sie bei den Angriffen nicht persönlich dabei ist, und dann Aussage gegen Aussage steht.

Ich muss ehrlich sagen, mir sind die Ausreden egal, warum er so ist , wie er ist. Die Mutter sollte mir ihrem Sohn zur Erziehungsberatung gehen, aber bis dahin möchte ich verhindern , dass Alexander weiterhin geschlagen und bestohlen wird.

Aber wie? Was für einen Rat kann ich ihm geben? Zurückschlagen?!?!?! kann ja wohl nicht die Lösung sein


lg claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.