Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saavik am 09.02.2010, 8:38 Uhr

Alex kommt mit blauen Flecken von der Schule!!!

Hi,
also mir wäre es als Mutter wichtig, warum ausgerechnet MEIN Kind von "Seabstian" betroffen ist. meist suchen sich die Rabauken genau die Kinder, die zart besaitet sind und "mit denen es man machen kann".
Ich plädiere auch für die variante zurückschlagen, ABER mit geschulter Hilfe. Wenn "Sebastian" gewohnt ist die Fäuste fliegen zu lassen hat dein Kind wohl keine Chance, da er es
a) wohl nicht gewohnt ist hart angepackt zu werden und
b) Sebastian wohl noch stärker nachtreten wird.
Nimm dir die Zeit und melde dein Kind in einem Selbstverteidigungskurs an, Judo, karate, ect.... irgendwas wird auch bei euch in der Nähe sein.
Meist regelt sich das auch über die Ausstrahlung von Selbstsicherheit. denn "Sebastians" gibt es überall.
Ich würde an deiner Stelle noch das Gespräch mit der Lehrerin suchen, denn es kann nicht sein, dass die Schüler in der Schule nicht sicher sind. Wenigstens muss sie die Präsens von Euch spüren und die Aktualität des Geschehens.
Und wenn dein Kind so zerschunden aus der Schule käme, ganz ehrlich, also so wie du schreibst, würde ich zum Kinderarzt gehen und die Blessuren mal schriftlich festhalten lassen.
Ich wünsch dir viel Gelingen!
Saavik
PS: meiner Erfahrung nach als Elternsprecherin ist das Thema "Verbündete unter Eltern" eher gegenteilig. Meist freut sich eher ein anderer Part, dass sein Kind nicht betroffen ist und ist dankbar für Gesprächsstoff am Morgen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.