Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninas am 15.09.2008, 23:13 Uhr

Aktueller Stand zur Zahnspange

Ich denke, meine Erfahrung bis jetzt ist wichtig für alle die bald in die Zahnspangengilde eintreten.

Also, erst mal vielen Dank an die wirklich sehr hilfreichen Ratschläge.

Ich habe also inzwischen Kontakt zu Frau Dr Larissa Dloczik aufgenommen, die wirklich ausgesprochen hilfsbereit war.
Ich habe ihr ein Foto (von der Kieferorthopädin gemacht) vom Gebiss meiner Tochter geschickt. Ihr Kommentar war, dass meine Tochter super Zähne hätte, und der Kreuzbiss mit einer lockeren Spange, bei 16h-24- Tragedauer in 2-3 Quartalen reguliert sein sollte.
Sie war sehr schockiert, über das Angebot meiner Kieferorthopädin, die Nina eine feste Spange für oben und unten über die Dauer von zwei bis eineinviertel Jahre verpassen wollte.

Frau Dr Larissa Dloczik hat mir dann auch Kontaktadressen in meiner Nähe geschickt, Kieferorthopäden die eine sanfte Methode wählen.
Ich habe für Donnerstag nächste Woche 15 Uhr einen Termin bekommen, und harre nun der Dinge.

Allen Betroffenen, kann ich bei Problemen und Rückfragen Frau Dr Larissa Dloczik nur empfehlen.

Hier ihre HP
www.sanfte-zahnklammern.de

Wer sich näher interessiert, kann sich gerne über PN melden, ich kann auch gerne ein Foto des Gebisses meiner Tochter zeige, damit man sich einen Eindruck machen kann, was für ein Gebiss mit Panzerketten ( bei 1000-2000 Euro zuzahlung) zugepflastert werden soll.

 
4 Antworten:

Re: Aktueller Stand zur Zahnspange

Antwort von Graupapagei3 am 16.09.2008, 7:20 Uhr

Das freut mich für Euch. Ich finde sowieso, dass heute überkorrigiert wird, manchmal sieht es dann schon unnatürlich perfekt aus.

Wir haben zum Glück eine vernünftige ZÄ, die selbst keine perfekten Zähne hat, sondern einfach ganz normale und genau darüber nachdenkt, was nötig ist und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand zur Zahnspange

Antwort von MariemitKevin am 16.09.2008, 9:37 Uhr

Ein sehr informative Seite, aber sehr bunt. Das wirkt wenig proffessionel. Schade, denn ich kann mit denken, dass dieses Grelle einige Menschen verschrickt.

Aber ich stimme ihr zu, dass man mehrere Meinungen holen muss für eine Spange. Habe ich für Kevin auch gemacht und habe immer gehört, dass er eine Feste braucht. Und habe verscheidene Preise bekommen. Dann einen Arzt gefunden, der mit einer versteckten Festen Spange arbeitet. Damit Kevin nicht diese Dinger auf die Zähne beklebt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand zur Zahnspange

Antwort von Expo2 am 16.09.2008, 11:25 Uhr

Hi,

das ist ja toll!

ich hatte ja auch Mühe einen normalen Zahnarzt zu finden, der mir ne lose Spange fürs Kind macht! Es lohnt sich!

Kannst mal sehen, dass man keinem trauen kann, nicht? (das gefühl beschleicht mich doch mehr und mehr nach meinen Erfahrungen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninas

Antwort von max am 16.09.2008, 17:38 Uhr

hi!

jetzt hab ich erst dein posting gelesen. find ich echt super, deine kleine hat superschöne zähne (bis auf das etwas zu kleine oberkiefer) und ich finde es toll dass du dich auch so stark für eine lose spange gemacht hast.

bei uns war es ja die reinste odyssee einen zahnarzt zu finden, ich war tw. schon am verzweifeln und dachte wenn es alle sagen, viell. ist es wirklich notwendig, aber wie schon jemand schrieb, es lohnt sich echt!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Zahnspangenfrage! Erfahrungsaustausch auch hier.

Ich habe die Frage schon im Teenagerforum gestellt. Meine Tochter hat eine Kreuzbiss und soll jetzt eine Zahnspange bekommen. Wir waren soeben beim Kieferorthopäden und haben uns beraten/informieren lassen. Die Untersuchungen sind nun alle abgeschlossen, und wir haben ...

von ninas 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Wo bekomme ich eine schöne ZAHNSPANGENDOSE her?

Hallooo, unser Großer hast am Freitag seine Zahnspange bekommen. Während er sich die Farbe der Spange aussuchen durfte, haben sie ihm aber eine Zahnspangendose ausgerechnet in PINK gegeben. *grusel* Das geht natürlich nicht.. :-) Wo könnte ich wohl was ...

von Sonja 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspangenterror

Hallo, am 17.01. 08 bekam mein Sohn eine lose Zahnspange. Er hat sie fleißig getragen, heute stelle ich fest, dass ein Drahtstück, das in den Plastikteil mündet abgebrochen ist, ich hoffe Ihr könnt Euch vorstellen, was ich meine. Der Arzt meinte heute, ja er hat halt einen ...

von babu 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

@Max, wegen Zahnspange

So wir waren ja am Montag nochmal beim unserem KFO und haben den ausgiebigst gefragt. Also von einer Sprengung der Gaumennaht kann keine Rede sein! Denn diese Art Spange, die Frederik hat, wird nur 3 mal die Woche weiter gedreht und das ist jedesmal ein Viertel MM!!! Ausserdem ...

von Si+Jo+Jo+Fr 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Nochmal wegen Zahnspange

http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=29103&forum=194 meine Frage von neulich. Also ich habe heute erfreulicherweise erfahren, dass es eine feste sein wird. Er wird 4 Brackets (?) bekommen, 2 an die ...

von Si+Jo+Jo+Fr 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

@babu-wegen Zahnspange

Hallo, wenn Dein Sohn wunde Stellen hat, sind es wohl Druckstellen, dann würde ich sofort zum Kieferorthopäden hin, der biegt die Spange dann etwas zurecht, anfangs waren wir öfter zum zurechtbiegen dort. Das mit dem Sprechen wird besser, es gibt Kinder, die anfangs sogar ...

von farfalla1 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Feste Zahnspange

welches Kind hier hatte schon recht frueh eine fest Zahnspange? Also mit 7 oder so? Kamen eure Kinder damit gut klar? Pflege? Munddusche?? Tun die Zaehne arg weh die ersten Tage?? Bei uns ist die Frage noch offen ob feste oder lose Spange, ich hoffe auf ersteres....weil ...

von Si+Jo+Jo+Fr 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.