Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jippieh am 15.09.2008, 19:15 Uhr

Dürfen eure Kinder die "Wilden Kerle" gucken?

Ich finde da sind so viele Schimpfworte drin. Die Kinder sind ja praktisch nur am Fluchen...
Hätte Angst, daß das auf meine JUngs abfärbt. Wie seht ihr das ?

 
12 Antworten:

unser sohn (8,5 jahre) hat den letzten film mit meiner oma im kino geguckt

Antwort von Sunny am 15.09.2008, 19:22 Uhr

er sagte danach aber selber, dass er sich mehrmals die augen zuhalten musste, weil es ihn gruselte. er will selber definitiv in keinen wilde kerle film mehr gehen.

ich selber kenne die filme nicht.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja.....

Antwort von Beauschi am 15.09.2008, 19:34 Uhr

Die ersten 3 fand ich noch ganz niedlich, aber ab dem 4. sind sie immer heftiger geworden. Den 5. hat mein Mann mit unseren beiden (6/9) im Kino angeschaut und sich gewundert, dass das ab Alter 6 frei ist.
Bei meiner Kleinen (6) finde ich aussergewöhnlich viele Schimpfwörter und oft "Scheiße", was ich - und sogar mein MAnn!- auf die Wilden Kerle zurückführe.
Den 5. Teil werde ich nicht für zu Hause kaufen. Das hat kaum mehr was mit Fußball zu tun (was ich mitbekommen habe)
Ich bin froh, dass voraussichtlich kein 6. Teil kommt und wenn werde ich das nicht unterstützen.
Gott sei Dank tragen meine auch lieber VfB Trikots, Socken, Mützen usw. und keine Wilden Kerle.

Aber irgendwie tröste ich mich, dass wir früher vielleicht auch viel Scheiß geguckt haben (Colt, Spiel mir das Lied vom Tod....) und wir sind ja auch keine Asozialen, oder?

Gruß
Beauschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder die "Wilden Kerle" gucken?

Antwort von Graupapagei3 am 16.09.2008, 7:22 Uhr

Ehrlich gesagt, bin ich sehr froh, dass sie das überhaupt nicht sehen wollen. Absolut null Interesse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja klar

Antwort von mini99 am 16.09.2008, 8:21 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat alle Teile von DWK gesehen und war eine zeitlang ein richtiger Fan, mit Poster im Zimmer und allem drumherum. Er spielt selbst seit er 6 Jahre ist in einem Verein Fußball und somit war klar, dass er diese Filme liebt.

Ich finde die Filme auch nett und finde es normal, dass sich Jungs diese Filme ansehen dürfen.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunny - alle anderen (1-4) sind aber harmlos

Antwort von mini99 am 16.09.2008, 8:23 Uhr

Hallo!
Das ist schade, denn die Filme sind auf das jeweilige Alter der Jungs abgestimmt. Im 1. Teil sind die Jungs gerade mal 8 oder 9 Jahre, der ist also wirklich harmlos und es handelt sich alles nur um Fußball. Umso älter die Jungs werden, umso mehr sind die Filme auch danach gerichtet. D.h. 2 Teil geht es ums verliebt sein, im 3 ist es schon aktionsreicher, im 4 nochmehr und der 5 ist gruselig, da sind die Jungs auch schon 15. Und wenn man sich die Vorschau oder das Plakat angeguckt hätte, wüßte man, dass es im 5. Teil um Vampire geht.

Aber wie gesagt, die anderen sind harmlos und der 1. Teil ist besonders für kleine Fußballkicker geeignet.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessiert mein nicht - er findet es doof... o.T.

Antwort von Sylvia G. am 16.09.2008, 8:38 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schimpfwörter lernen die Kids auch woanders....

Antwort von Iris71` am 16.09.2008, 8:42 Uhr

Mein Jungs mittlerweile 14J und 9J. haben auch alle Teile der Wilden Kerle gesehen und keinen Schaden genommen.
Um Schimpfwörter mach ich mir keine Gedanken, denn ich finde das ganz normal, als ich klein war, hab ich nach dem Kiga. zu meinem Opa A...loch gesagt, der fiel fast vom Glauben ab, und auch meine Jungs haben die ersten "Schimpfworte" aus dem Kiga. mitgebracht
Also nimms locker, es gibt viel schlimmeres als das. Umso mehr du dich darüber aufregst umso interessanter finden Kinder das...

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annika mag das gar nicht

Antwort von Hofi2 am 16.09.2008, 10:54 Uhr

Zum Glück - ich finde nicht, daß das etwas ist, was knapp 8jährige unbedingt sehen müßten.
Annika guckt lieber: Pippi Langstrumpf, Michel, Ronja Räubertochter...
Da bin ich auch froh drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe die anderen nicht gelesen aber:

Antwort von Birgit67 am 16.09.2008, 11:41 Uhr

Was Audrücke betrifft dencke ich bekommen sie in der Schule wesentlich heftigere mit, denn da werden sie nicht zensiert.

Mein Kleiner hat mit 7 auch alle Kinofilme gesehen - er fand sie super mit den ganzen Vampiren usw. - ich selber habe ihn nicht gesehen, die Kinder wollten alleine mit ihren Freunden rein und da er ab 6 Freigegeben war war das auch kein Problem

Kurzfristig hat mein Kleiner die Ausdrücke angewendet - aber ich persönlich finde sie lang nicht so schlimm wie die Ausdrücke die ich in der Schule höre und mitbekomme was da so alles rumgeht, das ist wesentlich mehr unter der Grürtellinie - aber man kann seine Kinder nicht davor Schützen und es kommt auf die Kinder darauf an, mein Großer mit 11 sagt immer noch keine Ausdrücke abgesehen mal von Arsch..... Er mag es einfach nicht und trifft sich auch nicht mit Jungs die zu viele zu extreme Ausdrücke haben da habe ich Glück - der Kleine weis dass er zumindest in meiner Hörweite ruhig sein muss und mir sowieso alles zugetragen wird da man bei uns im Ort sowieso irgendwie alle kennt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klar warum nicht?

Antwort von max am 16.09.2008, 17:36 Uhr

lisa (9) war riesiger wilde kerle fan, den 5. teil haben wir natürlich im kino gesehen und wir fanden ihn toll, tw. arg übertrieben aber im großen und ganzen sehr gut (grad für einen dt. kinderfilm) und grad nerv und klette und die kleinen vampire sind einfach nur süß.

lisa wendet kein einziges schimpfwort zu hause an, um ehrlich zu sein verwenden die WK ja so elendslange schimpfwörter, die merkt sich doch gar niemand *gg*.

was ich halt noch gut finde, das sind halt wirklich noch schauspieler (wenns auch kinder sind). ansonsten schaut sie nämlich gern hotel zack und cody und die serie ist einfach nur dämlich, ich sorge mich da tw. echt um ihren verstand und um ihren guten geschmack, die können allesamt nicht schauspielern, alles einfach nur laut und grellbunt, einfach nur gräßlich!

mit 7-9 hab ich als kind übrigens auch schon alle vorabnedserien geschaut (wer auch nicht damals?) wie knight rider, hardcastle und mccormick und was es nicht sonst noch so alles gab.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich! Tausend mal besser als spongebob oder so ein mist!

Antwort von Dany+Sahne am 16.09.2008, 20:52 Uhr

Die Wilden Kerle sind doch süss! Ich find die Filme schön also den 1-3 auf jeden Fall. Musste jetzt echt etwas grinsen bei der Frage......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohn 5 Jahre - darf 1 + 2 Teil sehen

Antwort von Sonnenkinder22 am 16.09.2008, 21:54 Uhr

Hallo,

also ich fand den ersten Teil harmlos und recht nett,
den zweiten fand ich schon heftig und mein sohn fand ihn wohl harmlos, er
hatte keine Probleme damit.

Aber das reicht nun auch, mehr darf mein Sohn vorerst nicht sehen.

und wenn werde ich mir vorab den dritten Teil ansehen und dann entscheiden, ob oder wann er diesen sehen darf.

Ich finde man muß nicht übertreiben.
Na klar kann man sagen, Schimpfwörter lernen die Kinder überall,
aber mal ganz erlich, wenn man Kindern soetwas vorlebt oder vorspielt, werden die Kinder soetwas auch viel ehr sagen, als wenn dies nicht in der Form vorgelebt wird.

Naja - das ist halt meine Meinung.
Jeder wie er halt mag!

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.