Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 02.03.2011, 20:53 Uhr

Ändert sich eure Wahrnehmung auch?

Ja, das ist mir auch schon passiert, wenn ich auch nicht alles auf einmal gut finden würde, was ich vielleicht mal blöd fand. Selbst für so einen Sinneswechsel gibts also Grenzen.

Aber ich habe mich dabei ertappt, dass ich überhaupt, seit ich meinen Sohn habe, ganz anders über Jungs denke. Ich kannte früher keinen kleinen Jungen näher. In unserer Familie sind überall immer nur Mädchen geboren worden. Als unsere große Tochter im Kindergarten und der Grundschule war, habe ich manchmal mit recht gemischten Gefühlen die gleichaltrigen Jungs beobachtet und mich gewundert, weil ich fand, dass die sich oftmals irgendwie komisch verhielten. Heute weiß ich, dass ich komisch war und sich die Jungs einfach wie Jungs verhalten haben. Mir fehlte einfach der Einblick und das Verständnis.

Früher fand ich die Bionicles und Lego Hero-Figuren auch nicht schön. Wenn ich jetzt aber sehe, mit welcher Ausdauer mein Sohn damit spielt und die immer wieder anders zusammenbaut, Teile kombiniert und neue Figuren "erfindet", finde ich die gar nicht mehr so schrecklich. Vor allem, seit ichs selbst ausprobiert habe.

Ja, so ändert sich einiges.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.