Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 11.01.2006, 9:53 Uhr

Abschreiben - auch an die Lehrerinnen

Hallo, Lehrerin bin ich zwar nicht, aber das, was du als Beispiel aufgeschrieben hast, könnte von meinem Sohn stammen. Und der ist eigentlich in Rechtschreibung sehr gut, hatte im letzten Grammatiktest eine 1. Ich glaube, dass das was mit der Konzentration zu tun hat. Er denkt, das ist ja ganz einfach und ist mit dem Gedanken schon in der nächsten Zeile. Meine Tochter kann das übrigens auch sehr gut. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich ihr schon das "c" aus "Artickel" gestrichen habe! Außerdem werden gerne die Verben vergessen, so dass der Satz dann recht merkwürdig klingt. Ich sage meinen Kindern immer, sie sollen es sich nachher noch mal halblaut vorlesen und vor allem - langsamer aber dafür sorgfältiger arbeiten. Vielleicht hilft es auch, wenn man ihmen sagt, dass sie es auf Plaubsibilität hin durchlesen. Also fragen, ob er schon mal was von Hönigen gehört hat. Dann merkt er es ja hoffentlich selber. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.