Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noervzwoerg am 04.03.2013, 14:32 Uhr

Abschiedsgeschenk - Brainstorming

Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem tollen Geschenk für unsere Lehrerin die nach der vierten Klasse jetzt 1. in Pension geht und 2. unsere Kinder ja sowieso auf die weiterführenden Schulen gehen.
Sie freut sich am meisten auf das Oma sein, Zeit für Ihre Enkel zu haben (zwischen 6 Monaten und 2 Jahren) nach dem letzten Schultag wird sie mit Ihrem Mann eine USA Rundreise machen. Solche Dinge wie Bilder hier und da drauf finde ich ziemlich abgedroschen. Sie wird ein Foto bekommen von ihrer letzten Klasse aber eins im popeligen Bilderrahmen.

Habt Ihr Ideen?

 
1 Antwort:

Re: Abschiedsgeschenk - Brainstorming

Antwort von Makri am 04.03.2013, 15:10 Uhr

"Solche Dinge wie Bilder hier und da drauf finde ich ziemlich abgedroschen."

Finde ich gut, dass ihr drauf verzichtet.

Gutschein / Eintrittskarten für irgendwas, was sie mit ihren Enkeln machen kann (Zoo, Schwimmbad, Park) oder für sie was (Karten für Kulturveranstaltung o.ä.)?

Ein paar Dollar-Noten mitverpacken für die Reise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Abschiedsgeschenke

Hallo, da hier doch immer wieder nach Ideen gefragt wird, was man der Lehrerin schenken kann, möchte ich euch die Ideen unserer Elternvertreter vorstellen, die ich wirklich schön finde: Zum einen hat die Klassenlehrerin jetzt in den Pfingstferien geheiratet. Dafür hat jedes ...

von Bine u. Pascal 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für die Lehrerin,

huhu, also mir (uns) fällt so gar nichts ein was wir den drei Lehrerinnen schenken können.Sie haben schon so zieml, alles von den Kids bekommen...Tassen ,Fotos, Pralinen,Blumen.......würeden gerne etwas anderes...aber was??????????????????????????????????????????????? hat ...

von Theresa Marie 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Reitlehrerin

Hallo, die Frage gehört zwar nicht zum Thema Schule, aber ich stelle sie trotzdem mal hier. Meine Tochter nimmt Reitunterricht bei einer jungen Frau, die allerdings jetzt ihre Ausbildung beginnt. Wir würden uns gerne zum Abschied bedanken. Habt Ihr vielleicht einige ...

von SabinePr 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk, bin so einfallslos

Hallo Ihr Lieben, in 2 Wochen endet die 2.Klasse (wahnsinn wie die Zeit vergeht ;-)) Jedes Kind bekam nun einen bunten Tonkarton, der mit Bild versehen individuell gestalltet werden darf. Wird dann laminiert und zu einem Buch gefbunden. Bin so ideenlos, mir schweben ...

von jumanu 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

brauche eure HILFE - Abschiedsgeschenk Grundschule

HAllo zussammen! In der Klasse meiner Tochter ist überhaupt kein Zusammengehörigkeitsgefühl in den vier Jahren entstanden. Wozu die Lehrerin ihr Päckchen beigetragen hat. Es wird KEINE Abschiedsfeier für die Kinder geben, da die Eltern keinerlei Interesse haben. Ich finde ...

von Füße0405 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenkf für Baby ist doof oder???

hallo, unsere KL ist ja schwanger, manche kamen auf die Idee was fürs Baby zu schenken und ich muss sagen, dass ich es nicht so gut finde, denn das hat ja was mit ihr und der Klasse zu tun und nicht mit dem Baby. Ich dachte eher an ein Gutschein und eben auch was ...

von disi 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Oh, ich hab ein schönes Abschiedsgeschenk bekommen!!! Mal PRO Hauptschule

Schnief...obwohl es bei uns Hauptschullehrern nicht OFT vorkommt, uns wenn dann erst bei Entlassfeiern, bin ich grad im Abschiedsschmerz...: ich gebe nun grad nach 2 wirklich netten Jahren die Hälfte meiner Klasse ab. Ich habe sie als 7 Klasse ehrlich gesagt etwas ...

von Henni 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Frage wegen Abschiedsgeschenk

Hallo, mein Kind ist in der 2. Klasse und hat eine tolle Klassenlehrerin. Sie ist noch recht jung, knapp 27 Jahre. Wir ziehen bald weg und mein Kind möchte gern ein kleines Geschenk überreichen, weil es dann nicht mehr in diese Schule geht und sie auch nicht mehr sieht. ...

von 2Süße 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.