Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine u. Pascal am 05.07.2012, 11:35 Uhr

Abschiedsgeschenke

Hallo,
da hier doch immer wieder nach Ideen gefragt wird, was man der Lehrerin schenken kann, möchte ich euch die Ideen unserer Elternvertreter vorstellen, die ich wirklich schön finde:
Zum einen hat die Klassenlehrerin jetzt in den Pfingstferien geheiratet. Dafür hat jedes Kind aus Tonpapier einen Apfel gebastelt, mit Foto und guten Wünschen. Die Äpfel wurden an einen kleinen Apfelbaum gehängt, der dann überreicht wurde.
Jetzt zum Grundschulabschluss haben die Kinder gestern eine Tischdecke bedruckt, auch mit Namen, Bildchen, guten Wünschen, Dankeschön... Die sieht richtig schön aus und ist mal was anderes. Klar, im Endeffekt wird sie auch in irgendeiner Schublade landen, aber weggeworfen wohl doch eher nicht.
Vielleicht eine kleine Anregung
LG, Sabine

 
3 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenke

Antwort von Luni2701 am 05.07.2012, 12:27 Uhr

das mit dem Bäumchen find ich ne super Idee.

unsere haben Fotobücher bekommen mit Bildern von Veranstaltungen und Ausflügen. Steht wahrscheinlich irgendwo im Regal, wird aber wohl eher nicht weggeschmissen, nimmt nicht allzuviel Platz weg wie anderer nippes der rumsteht udn wird in 20 Jahren wohl nochmal vorgeholt werden . FInd ich gut. Allein schon weil wir die erste Klasse waren die sie als Klassenlehrerin hatte und sie hats gaaannnz toll gemacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenke

Antwort von Sonnenkäferchen am 05.07.2012, 14:32 Uhr

Hallo!

Die Klassenlehrerin unseres Sohnes bekommt ein von den Kindern ausgefülltes Freundebuch.

Eine Pflanze mit guten Wünschen dran haben die Erziehrinnen zum Kiga- Abschied bekommen, kam auch gut an.

VG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenke

Antwort von britta&tascha am 05.07.2012, 15:38 Uhr

Hi,
unser Klassenlehrer hatte auch seine erste eigene Klasse über 4 jahre und er war soooo super.
Er ist der einzige Lehrer der Schule(ist auch nur ne kleine Grundschule).
Hat von uns allein ein Abschiedslied bekommen, ein Buch mit Fotos und Gedanken von den Kindern. Jedes Kind hatte eine eigene Seite zum Bemalen, Beschriften, oder oder. Daneben dann das Bild.
Dann hat er noch einen kleinen Baum bekommen, den wir alle zusammen vorm Klassenfenster eingepflanzt haben.
Und direkt vor der Schule steht ein Stromkasten. Den haben wir blau bemalt und jedes Kind hat einen Stern in Gelb draufgemalt.
Morgen ist nun der endgültige Abschied und eigentlich graut mir davor. Bin ja so rührselig. Aber zum Glück bin ich nicht die einzige.
Beim Klassenabschiedsfest haben fast alle Tränen vergossen.
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.