Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuschiSiLa am 11.06.2012, 20:12 Uhr

Abschied Grundschule

Hallo Esther,

danke schön für deine Idee. Mittlerweile haben wir etwas gefunden. Ich habe ein Abschiedsgedicht etwas umgeschrieben und den Kindern gefällt es und das ist schließlich das wichtigste Insgesamt haben wir dann 3 Gedichte irgendwie doch gehabt, so dass sie es sich dann schön aussuchen konnten. Bin mal gespannt wie es dann wird, weil proben und so machen die Kinder dann alleine in der Pause. Dann wünsche ich euch für nächstes Jahr viel Spaß!

LG Manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

brauche eure HILFE - Abschiedsgeschenk Grundschule

HAllo zussammen! In der Klasse meiner Tochter ist überhaupt kein Zusammengehörigkeitsgefühl in den vier Jahren entstanden. Wozu die Lehrerin ihr Päckchen beigetragen hat. Es wird KEINE Abschiedsfeier für die Kinder geben, da die Eltern keinerlei Interesse haben. Ich finde ...

von Füße0405 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grundschule, Abschied

Abschied von der Grundschule..

den hatten wir heute. Man sieht doch mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Wir hatten einige Höhen und Tiefen in den 4 Jahren..... Aber er hat mit einem Notendurchschnitt von 1,2 den Sprung aufs Gymnasium geschafft. Er war ein Kann-Kind und wir haben ...

von nicosma 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grundschule, Abschied

Förderschullehrer an Montessori- Grundschule?

Hallo, wer kennt sich rechtlich aus? Folgender Hintergrund: eine Montessori Grundschule in freier Trägerschaft möchte einen Lehrer einstellen, 1. SE Grundschule, 1.u 2.SE Förderschule. Laut Kultusministerium darf dieser jedoch nur an Förderschulen unterrichten? Kennt jemand ...

von fräuleinsonnenschein 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Erfahrungen vom Übergang von Montessori Grundschule auf weiterführende Schulen..

Hallo, ich würde sehr gerne über eure Erfahrungen vom Übergang von einer Montessori Grundschule auf eine weiterführende Regelschule lesen. War es leicht für euere Kinder, haben sich damit eher schwer getan, mussten sie gar wiederholen? Hat es eueren Kindern gut getan? Würdet ...

von gaby67 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

abschiedgeschenk....

hallo Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.ich bin Elternvertreterin in der Klasse meines Sohnes ,er ist 4.klasse, und drei seiner Mitschüler wechseln jetzt aufs Gymnasium.Die lehrerin sprach mich nun an wie wir die Schüler am besten verabschieden.Ich hab mir schon im ...

von bollikatze 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Wechsel der Grundschule und andere Lernmethoden

Hallo, die Dorfgrundschule hier wird leider geschlossen. Im letzten Jahr wurde noch ein Versuch gestartet, mittels jahrgangsübergreifenden Unterrichts noch was zu retten, aber erfolglos. Nun beendet meine Tochter im Sommer die 1. Klasse und hat bis dahin ...

von Birgit 2 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Abschiedsgeschenk für die Lehrerin,

huhu, also mir (uns) fällt so gar nichts ein was wir den drei Lehrerinnen schenken können.Sie haben schon so zieml, alles von den Kids bekommen...Tassen ,Fotos, Pralinen,Blumen.......würeden gerne etwas anderes...aber was??????????????????????????????????????????????? hat ...

von Theresa Marie 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Grundschulempfehlung

Was ist eigentlich eine Grundschulempfehlung Wert, wenn trotzdem alle Kinder mit einer anderen Empfehlung auf der Schule angenommen werden, aber Kinder mit Gym Empfehlung auf der Gesamtschule abgelehnt werden. Ich verstehe es alles nicht mehr. Und auf dem Gymnasium werden ...

von fisch1010 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Bericht vom Probetag in anderer Grundschule

Hallo zusammen, wie versprochen :-) Also zuerst: Es lief grundweg gut, sehr gut! Mein sonst ach so unsoziales Kind konnte sich direkt gut integrieren, die Kinder waren sehr aufgeschlossen und mein Kind rundum zufrieden. Sie hatten heute 5 Stunden (an der jetztigen Schule ...

von Mucki+Ninchen 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

@Heidschnucke wg Grundschulempfehlung

Mach Dich nicht verrückt, mein Sohn hatte ähnliche Noten, allerdings in Mathe Prüfungsangst und keine Dyskalkulie und mit dem Durchschnitt ist Dein Kind auf keinen Fall nur für die Hauptschule geeignet. Mein Sohn hatte Realschul-/Gesamtschulempfehlung. Die Gesamtschule, die ...

von whoknowsit 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.