Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pussydeluxe2003 am 05.06.2012, 9:53 Uhr

OGGS Kosten- was zahlt ihr?

Hallo zusammen,

ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.
(wer was findet, kann mir das ja bitte schicken)

Wie teuer ist bei euch die Ganztagsbetreuung?
Ist es auch Gehaltsabhängig? Wie hoch sind die max Kosten?
Wie sind bei euch die Zeiten?

lg

 
14 Antworten:

Re: OGGS Kosten- was zahlt ihr?

Antwort von Maxikid am 05.06.2012, 10:09 Uhr

Hier in Hamburg:

13-16 Uhr kostenlos, Essen max. 3,50 Euro pro Essen.(Einkommensabhängig).
Und die Kurse kosten unterschiedlich, oft eben die Vereinskosten, wenn es sich um einen Sportverein handelt, bzw. einige sind kostenlos.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxikid... wow, das ist aber günstig

Antwort von LittleRoo am 05.06.2012, 10:34 Uhr

Wir zahlen im Monat:

87,00 Euro für die Betreuung nach der Schule (12.30 bis 16.00)
+ 46,00 Euro für Mittagessen

Nachmittagsprogramm, wie verschiedene Aktivitäten/Kurse sind inkl.

Frühbetreuung von 7.30 - 8.00 würde nochmal extra 8,00 im Monat kosten.

Ferienbetreuung kostet auch nochmal extra + Zusatzkosten für besondere Aktivitäten (Ausflüge, Projekte, etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxikid... wow, das ist aber günstig

Antwort von Maxikid am 05.06.2012, 10:51 Uhr

Die Frühbetreuung 6-8 h und die Spätbetr. 16-18 Uhr kosten natürlich auch etwas, kann Dir aber nicht sagen wieviel. Und wir haben 2 Kurse, Kosten 50,00 Euro pro Monat. Da wir aber noch ein 2. Kind im KiGa haben, kostet uns das Mittagessen ein bischen weniger. 50,00 + ca. + 20 x 2,87 Euro Essen. Und wenn ich im nächsten Jahr wieder mehr arbeite, werde ich evtl. auch die Spätbetreuung in Anspruch nehmen.

Aber dafür zahlen wir für 6 Std. Kindergarten 400,00 Euro inkl. Essen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGGS Kosten- was zahlt ihr?

Antwort von Hörbe am 05.06.2012, 11:15 Uhr

Wir zahlen für die Betreuung von 11.30 Uhr bis 15.30 Uhr 42€ pro Monat. Dazu kommen noch 2,50€ pro Essen. Man kann aber wählen, an welchen Tagen die Kinder mitessen wollen.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGGS Kosten- was zahlt ihr?

Antwort von blondie0779 am 05.06.2012, 12:19 Uhr

Betreuung von 6 Uhr bis 17 Uhr kosten bei uns knapp 50€,
Mittag und Vesper je nach Anwesenheit bzw. ob das Essen zusagt 2,20€/Tag.

Das 2. Kind kostet in der Betreuung nur noch 60%.
Kiga bzw. Krippe für 9 Std. kosten bei uns 92€ bzw.150€/Monat plus Essen. Ebenfalls das 2. Kind mit 60%

Ist bei uns in Sachsen alles nicht Einkommensabhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGGS Kosten- was zahlt ihr?

Antwort von mozipan am 05.06.2012, 13:59 Uhr

Unterricht bis 12 oder 13 Uhr und die Betreuung dann von da ab jeweils bis 14.00 oder bis 16.00 Uhr.

Bis 14.00 Uhr kostet 20,00 Euro im Monat und bis 16.00 Uhr das Doppelte. Dieser Preis ist ohne Mittagessen. Das kann man dann zusätzlich buchen und kostet zwischen 20 und 30 Euro im Monat, je nach dem wieviel Tage man bucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGGS Kosten- was zahlt ihr?

Antwort von lalaluna am 05.06.2012, 15:04 Uhr

Hier kostet die Nachmittagsbetreuung bis 16 Uhr 150 EUR im Monat. Eine Frühbetreuung vor der Schule ab 7 Uhr sowie eine Spätbetreuung bis 17.30 Uhr kann dazu gebucht werden, kostet dann aber jeweils extra. Das Essen kostet 2,60 EUR pro Tag. AGs (Sport, Musikinstrumente, Computerkurse etc.) sind kostenlos. Jedes Kind darf sich eine AG aussuchen, muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGGS Kosten- was zahlt ihr?

Antwort von Meli24 am 05.06.2012, 16:48 Uhr

Hallo,

in der Schule meines Sohnes gibt es die Betreuung vom 7.45Uhr bis 8.30Uhr und dann nach dem Unterricht (entweder ab 12.30Uhr oder ab 13.15Uhr) bis 14.15Uhr.
Es gibt kein Essen und die Betreuung kostet 55 € im Monat.

LG,Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGGS Kosten- was zahlt ihr?

Antwort von *Suse* am 05.06.2012, 17:23 Uhr

Genau wie bei Lalaluna ist es bei uns auch. Wir sind mit den 150 Euro in der "teuersten" Sparte - das ist ja gehaltsabhängig. Das Essen kommt im Monat auf knapp 50 Euro. Zusatzbetreuung bis 17:30 Uhr kann dazu gebucht werden, brauchen wir zum Glück nicht. Ich finde 16 Uhr jeden Tag für eine 6jährige schon ganz schön viel.

Ich finde die Kosten okay, denn bis letztes Jahr haben wir für den Kindergarten ja noch um die 400 Euro jeden Monat gelatzt. Es war direkt eine finanzielle Entlastung, dass das Töchterchen jetzt in die Schule kam. Gleichzeitig wurde übrigens in unserer Stadt das letzte Kindergartenjahr kostenlos, wovon wir leider nichts mehr hatten. Wenn man bedenkt, dass uns dieser Entschluss, ein Jahr früher gefasst, 12 x 400 Euro hätte ersparen können ...
*tapfer die Tränchen verdrück*

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGGS Kosten- was zahlt ihr?

Antwort von glückskinder am 05.06.2012, 18:12 Uhr

Für 25 Stunden pro Woche ohne Essen um die 56,00 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGGS Kosten- was zahlt ihr?

Antwort von mams am 05.06.2012, 21:03 Uhr

wenn es eine ganztagsschule ist, dann ist es kostenfrei, außer das mittagessen (3,20 €). ist es keine ganztagsschule und es wird lediglich ein hort angeboten vom schulträger, dann kostet es hier zum beispiel 200 € inkl. essen für eine betreuung von 13-17 uhr und in der hälfte der ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGGS Kosten- was zahlt ihr?

Antwort von engelinchen am 05.06.2012, 21:58 Uhr

Bei uns ist es gehaltsabhängig in Berlin. GSD bin ich noch Studentin, von daher zahlen wir nicht sooo viel... ich glaub, um die 60 Euro + Essenskosten (23 Euro glaub ich), haben einen Vertrag von 6-18 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGGS Kosten- was zahlt ihr?

Antwort von pussydeluxe2003 am 06.06.2012, 18:59 Uhr

Danke für eure Antworten, unsere Betreuung
ist dann auch wohl eher eine der teueren :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGGS Kosten- was zahlt ihr?

Antwort von fisch1010 am 07.06.2012, 10:31 Uhr

Na wenn alle schreiben was sie bezahlen, dann kannst Du es doch nun auch
offenlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kosten für Abschlußfest

Wir planen grad das Abschlußfest zum Grundschul-Ende und wollten mal eure Meinung hören. Wärt ihr bereit für´s Grillen 10€ pro Erwachsenen und 4,50€ fürs Kind zu Zahlen. Der Service bringt den Grill, das Fleisch, Salate, Brot und Dip´s mit, grillt und reinigt den Grill und ...

von Moe76 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Kosten bei Festen ...... (blöder Betreff)

Also, mal ne Frage: -Abschlussfest in der Grundschule (wird groß gefeiert) -Eingeladen: -Eltern mit Kind und Geschwistern -Lehrer -Betreuer Kosten für Saal, Getränke, Deko usw. müssen aufgebracht werden. Wie würdet ihr das regeln? 1. Festpreis für 2 Erw. und ...

von ungewohnt 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

kosten für staatliches internat!

hallo, wenn man ein kind auf ein staatliches internat schicken muss, wegen hörschädigung, was kostet sowas im monat? muss man da überhaupt was bezahlen? wenn es in eine integrationsklasse geht kostet ja auch alles nichts ( abholung und bringen mit extra bus/taxi ). aber wie ...

von Alex2003 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Kosten Musikschule?

Was bezahlt ihr für die Musikschule/ Musikunterricht? Bei uns an der Schule gibt es das "Jeki"-Projekt. Da kostet der Instrumentenunterricht in der Gruppe (5-7 Kinder) für 45 Minuten pro Woche im Monat 20,- Euro inkl. Leihgebühr für das Instrument (bei uns Querflöte). Im ...

von liha 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Umfrage zu Kosten bei Klassenfahrten

Hallo Zusammen ich hab mich heute morgen sehr geärgert und wollte das Thema mal zur Diskussion stellen Anlass: Meine Tochter geht in die 3te Klasse. Vor einiger Zeit haben wir einen Termin zur Polypen OP für sie gemacht für gestern. Zeitgleich kam meine Tochter nach ...

von Möwe 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

LRS - Test, Ablauf, Kosten usw. Wie ist das in den einzelnen Bundesländern?

Hallo, ich habe weiter unten gelesen, das wohl die Tests kostenlos sind, aber die Therapie Kosten verursacht. Also klärt mich mal auf, wie das in euren Bundesland so ist. Hier mal für Sachsen: Personenkreis: alle Kinder der 2. Klasse wo: in der Schule (im ...

von MissBlue 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Kosten Legasthenietest beim Schulpsychiologen??

Jetzt bekam ich gerade den Anruf vom Schulberatungszentrum, an das ich mich gewandt hatte, wegen der anhalten schlechten Ergebnisse meiner Mädels in Punkto Rechtschreibung und Lesen. Ergebnis: evtl Legasthenie bei Hochbegabung und das müsste ich dann um bei einem ...

von schneggal 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

kostenlose Broschüren für den Sachkundeunterricht

Hallo, habe ich gerade auf "Sachsen macht Schule" gefunden. Broschüren für den Sachkundeunterricht oder zum Vorlesen bei der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt unter http://www.lanu.de (Publikationen) zu bestellen und wird innerhalb des Freistaates Sachsen ...

von Justine2 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Kosten für Nachhilfe

Hallo allerseits, ich habe mal ein paar Fragen zur Nachhhilfe: - Wieviel zahlt Ihr pro (Schul)stunde? - Findet die Nachhilfe bei Euch zu Hause statt? - Einzelunterricht oder Gruppe? - Qualifikation des "Lehrers" (Student, Lehrer o.ä.) - Habt Ihr private Nachhilfe oder ...

von Johanna2 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Kosten Zahnspange/ lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?

Wessen Kind hatte oder hat eine Zahnspange, wie viel Eigenanteil musstet ihr da bezahlen? Lohnt sich so eine Zahn- Zusatzversicherung? Sind deren Zuzahlungen ( hab was von 1000 Euro gelesen) einmalig oder jährlich??? Meine Tochter muss demnächst zur Vorstellung beim ...

von Muts 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.