Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bollikatze am 09.05.2012, 11:18 Uhr

abschiedgeschenk....

hallo
Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.ich bin Elternvertreterin in der Klasse meines Sohnes ,er ist 4.klasse, und drei seiner Mitschüler wechseln jetzt aufs Gymnasium.Die lehrerin sprach mich nun an wie wir die Schüler am besten verabschieden.Ich hab mir schon im I-net die finger wund getippt aber so richtig habe ich nichts gefunden bzw. die zündene Idee war nicht dabei .Nun frage ich euch was habt ihr für ideen mit den man den dreien eine kleine Erinnerung an ihre grundschulzeit machen könnte. Vielleicht kennt einer von euch gedichte oder reime für dieses Thema.
Ich bin für jede Idee dankbar!!

 
3 Antworten:

Re: abschiedgeschenk....

Antwort von fisch1010 am 09.05.2012, 11:44 Uhr

Verstehe ich nicht. Wieso bekommen nur die 3 die aufs Gymnasium wechseln ein Geschenk?

Gehen alle anderen den zusammen dann auf die gleiche Schule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abschiedgeschenk....

Antwort von bollikatze am 09.05.2012, 12:14 Uhr

Ähmm,
wir wohnen in berlin und er geht auf eine grundschule die bis zur 6.ten klasse geht.Erst dann wird gewechselt und diese drei sind so gut das sie schon jetzt zur 5.ten auf ein Gymnasium wechseln.Alle anderen schüler bleiben weiter auf dieser schule.
Ich weiß es wird in manchen Bundesländern anders gehandhabt.ich hoffe ich habs verständlich erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abschiedgeschenk....

Antwort von *Suse* am 09.05.2012, 16:54 Uhr

Bei uns ist neulich ein Schüler umgezogen und da haben wir als Klasse ihm zum Abschied ein Klassenfoto als Erinnerung eingerahmt und eine Karte gestaltet, wo ungefähr draufstand "Wir wünschen dir alles Gute in der neuen Schule und dass du schnell viele neue Freunde findest. Wir werden dich sehr vermissen!" und darunter haben alle unterschrieben.

Ich denke mal, das bedeutet den Schülern sicher mehr als jedes Gedicht.
Viele liebe Grüße
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.