Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liteon am 08.01.2008, 17:37 Uhr

3. Klasse, Wechsel v. kath. zu ev. Religionsunterr

mein Kind besucht ab kommendem September die 3. Klasse.

es ist kath. getauft und hat bisher auch am kath. Religionsunterricht teilgenommen.

parallel dazu wird noch ein evang. Religionsunterricht angeboten, an dem ev. getaufte Kinder, Kinder anderer Konfessionen und konfessionslose Kinder teilnehmen.

da mein Kind aus div. Gründen NICHT an der kommenden hl. Kommunion teilnimmt, ab der 3. Klasse aber u.a. auch kommunionsvorbereitender Unterricht erteilt wird, möchte ich, daß mein Kind ab dem 3. Schuljahr den evang. Religionsunterricht besucht.

was muß ich dazu machen?
eine formlose Erklärung in der Schule abgeben?
oder gibt es da ein Formblatt?

hat jemand schon mal so etwas gemacht?

Gruß,
L.

ps. wir leben in Bayern ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.