Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 22.10.2017, 19:45 Uhr

1. Mal Kopfläuse - Fragen an die Erfahrenen ;-)

Da können wir uns die Hände reichen. Ich hab das gleiche Problem mit den Nissen wie du. Aber normalerweise sind die nach der zweiten Behandlung spätestens tot. Ich kontrolliere immer noch jeden Tag, hab aber bisher keine Laus mehr entdeckt. Der Ausbruch ist jetzt gute 3 Wochen her. Ich hatte ein Mittel von Rausch "Läuse Stopp", da ich an dem Tag der Entdeckung keine Zeit hatte, zum Arzt zu gehen. Ich hab mir jetzt zu Sicherheit nochmal was aufschreiben lassen. Das Mittel heißt "Dimet" und soll sehr sicher wirken. Wegen den Nissen wurden mir Essigspülungen empfohlen, hab ich aber noch nicht probiert. Die Erzieherinnen hab ich auch über die Nissen informiert und das war soweit o.k.. Bisher sind bei keinem anderen Kind in unserem Kiga Läuse aufgetreten.
Ich hab die ganze Bettwäsche gewaschen, Kuscheltiere eine Woche in einen Sack gesteckt und alles abgesaugt. Außerdem haben wir uns alle das Mittel auf den Kopf geschmiert (2x).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.