Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariesofie.w am 21.02.2007, 17:35 Uhr

@ 58er, Benedikte, max, renate k. (betr, Strumpfho

Zumindest nach den Antworten hier zu schließen, zählen unsere Jungs da zu einer Minderheit. Ich hätte nicht gedacht, dass der Anteil der Strumphosenverweigerer in diesem Alter schon so groß ist.
Vermutlich ist das aber auch von den klimatischen Verhältnissen am Wohnort ab. Wir selbst sind in einer eher kalten Gegnend daheim, es gibt oft längere Schulwege, da sind die Kinder eher gewohnt was drunterzuziehen. Dazu frieren meine beiden schnell, vermutlich weil nicht viel an ihnen dran ist. Somit halte ich es ähnlich wie max. Es muss nicht erst klirrend kalt sein, dass was druntergezogen wird. Miene Tochter zieht gerne Strumpfhosen an und mein Zweitklässler orientiert sich diesbezüglich bis jetzt an seiner großen Schwester. Allerdings haben sich eher dürre Qualitäten bewährt, dei kaum auftragen, sich gut unter die Jeans ziehen lassen und somit auch dfür drinnen nicht zu warm sind.
Was Schwierigkeiten beim Umziehen betrifft:
Zumindest viele Erstklässler haben zum Turnen einfach ihre kurzen Sporthosen drübergezogen.
@ Benedikte
Bis zu welchem Alter hast Du für Deine Jungs denn welche gefunden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.