Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 23.10.2019, 17:01 Uhr

Wann habt ihr entbunden? :)

Hallo Latisha,

hier geplante Hausgeburt. Geburtsbeginn machte sich als etwas lästige, aber nicht schlimme Rückenschmerzen bemerkbar. Wehen dann abends in der Wanne. Fühlten sich wie Blähungen an. Da die "Blähungen" immer wieder kamen, schaute ich auf die Uhr: Wehenabstände 5 Min. Ich glaubte nicht an Wehen, weil es nicht sonderlich weh tat. Aus der Wanne, abgeduscht, Nachtzeug angezogen. Ins Esszimmer gegangen. Wehen da alle 2 Min. Ich rief die Hebamme an, beschrieb die "Blähungen", und sie machte sich auf den Weg. 1/2 Std. später kam sie, ich hing am Kragen meines Mannes und schüttelte (gefühlt) das Kind hinunter. MM war sa schon bei 6cm. Kurze Zeit später führte die Hebamme mich aufs Klo, wo ich aber nicht lange bleiben konnte, weil die Presswehen einsetzten. Mein Kind kam wie eine Kanonenkugel (ich kniete vor dem Bett) herausgeschossen. Ich konnte sie gleich auf den Bauch nehmen und selbst abnabeln, nachdem die Nabelschnur auspulsiert hatte. Kind war 48cm, 2700g, ET+11, Apgar 10/10/10 topfit geboren. Keine Geburtsverletzungen, außer Storchenbiss auf der Stirn, der heute, nach 8 Jahren, nicht mehr zu sehen ist. 4,5 Stunden von den ersten Blähungen bis das Kind da war. Keinerlei Hilfsmittel/Medikamente etc. Auf dem Höhepunkt der Wehen sollte ich langsamer atmen. Das half sofort.
Eine schöne Geburt Euch!
VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.