Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 06.10.2019, 17:06 Uhr

Wann habt ihr entbunden? :)

Kind 1
Keinerlei Vorzeichen wie beispielsweise Senkwehen, Pfropf usw.
Stattdessen erschöpft, müde, Fieber, Durchfall und Übelkeit ...
Bin deswegen in die Klinik, weil 40 SSW und hohes Fieber keine gute Kombi ist. Man isolierte mich und tippte auf das Norovirus. Ich war überzeugt mein Kind kommt. So war es auch. Filmreifer Blasensprung in der Nacht. Daraufhin setzten sofort effektive Wehen ein, die gar nicht schlimm waren. Ich sollte mindestens eine Stunde in die Vorbereitungswanne, nach 20 Minuten schickte ich meinen Mann die Hebamme holen. Da war der Muttermund schon 8 cm auf und wir mussten zügig in den Kreissaal. Kind hätte können kommen und steckte dann leider fest. Nach 3 Stunden pressen ohne Presswehen kam das Kind mit Schnitt und durch massiven Druck auf den Bauch auf die Welt. Es war ein Sternengucker, deswegen auch keine Presswehen...

Kind 2
Erinnerung ist ganz frisch.
3 Tage fiese Senkwehen in der Nacht. Nicht schlimm aber hielten mich vom Schlafen ab. Pfropf ging eine Woche vorher ab, direkt nach den Senkwehen. Dann war es ganz ruhig. Bauch wurde immer mal wieder hart aber ich hätte es nicht Wehe genannt. Es zog sich... tat aber nicht weh. Zum regulären Arzttermin war der Gebärmutterhals schon Geschichte, 3 cm offen, Kopf ganz tief fühlbar und die FÄ meinte: Heute oder morgen geht's los :-) Sie behielt Recht. In der Nacht war ich mir nicht sicher was das soll... Alle 6 Minuten wurde der Bauch für 90 Sekunden hart aber weh tat es wieder nicht. Nach einer halben Stunde alle 4 bis 5 Minuten. Ich rief im Kreissaal an und sagte die Wehen kommen regelmäßig aber sind aushaltbar. Vielleicht nur Übungswehen? Ich sollte zum CTG vorbei kommen. Im Auto kamen die Wehen alle 3 Minuten. 2 Uhr waren wir im KH. 2:45 Uhr waren die 10 cm bereits geschafft und das Kind durfte raus. Gestaltete sich dann wieder schwierig. 4000 g und 37 cm Kopfumfang. Kind kam dann gegen 3:45 Uhr. Jetzt weiß ich auch wie fies sich Presswehen anfühlen :-D

Trotzdem, alles nicht der Rede wert. Schwanger sein war schlimmer für mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.