Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Solani am 25.09.2019, 13:41 Uhr

Erfahrung mit Heubad?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Heubad (um Wehen auszulösen)? Hat das wirklich geklappt? Habe es gemacht - ist aber rein gar nix passiert. Außer, dass danach von den Heuspreißeln meine ganze Haut gejuckt hat. Oder sollte man damit quasi nur ein Sitzbad machen (also in Eimer mit heißem Wasser und sich draufsetzen)? Von dem Wehencocktail habe ich leider nur Kotzen müssen. Und Sex hat die Wehen auch nicht ausgelöst. Bin jetzt zwei Wochen drüber und habe gar keine Lust mehr!!!

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung mit Heubad?

Antwort von Mafe am 25.09.2019, 22:50 Uhr

Ich hab's nie ausprobiert. Aber so wie ich meine Hebamme verstanden hatte setzt man sich drüber wie bei nem Dampfbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Heubad?

Antwort von Becca09 am 26.09.2019, 13:05 Uhr

Hat bei mir leider nichts geholfen... Kamen aber trotzem von allein. An 41+1, 41+3.
Eingeleitet hätten sie an ET+12. Wenn du schon 14 drüber bist, wirst das nicht mehr aufschieben können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Heubad?

Antwort von Becca09 am 26.09.2019, 13:07 Uhr

Ach ja, man setzt sich drüber und lässt den Dampf wirken. Aufpassen dass man sich nicht verbennt und dann ruhig 15 min sitzen. Die Dammassage wirkt im Anschluss gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Heubad?

Antwort von Little My am 04.10.2019, 16:17 Uhr

Huhu,
das ist als Dampfbad zum drüber hocken gedacht, nicht zum reinsetzen (Vorsicht, dass das Wasser nicht mehr zu heiß ist)
Und es KANN Wehen auslösend sein, muss aber nicht. In erster Linie dient es aber der Lockerung des Beckenbodens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.