Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Februar1995 am 10.08.2022, 10:59 Uhr

WKS wegen schmalen Becken und Geburtsverletzungen? Eure Erfahrung und Meinung!

Hallo, ich bin's noch mal

Im Bezug auf Geburtsverletzungen bist du mit einem geplanten KS auf der sicheren Seite. Klar, nach dem KS wirst du eine Bauchnarbe haben, die natürlich auch ihre Zeit zum Verheilen braucht, allerdings bleibt dein Intimbereich bei einem geplanten KS völlig unversehrt.
Wie du schon geschrieben hast, weißt du bei einer Spontangeburt eben nicht, was für Verletzungen du haben wirst, wie stark sie die h einschränken werden und ob du dich damit wohl fühlen wirst. Beim KS weißt du, was du hast.
Bei mir war es so, dass ich schon 2 Tage nach dem KS aus dem KKH entlassen wurde und die darauffolgenden 2-3 Wochen zwar vorhandene, aber dennoch gut aushaltbare Schmerzen am Unterbauch hatte. Da stelle ich mir persönlich einen Dammschnitt/riss wesentlich unangenehmer vor in der Abheilungsphase.
Schon nach 2-3 Wochen war ich dann komplett Beschwerdefrei und es war alles beim Alten, auch die Narbe ist schon verheilt.
Ich habe wirklich keinerlei Probleme - ganz im Gegensatz zu Spontangebärenden. Da gibt es zumindest in meinem Bekanntenkreis keine Einzige, die keine Probleme bezüglich Inkontinenz oder Dergleichen hat.
Ich würde wirklich IMMER, IMMER den WKS wählen - 1. Sicherer fürs Kind, 2. Frau erspart sich wirklich viel Leid und Folgeschäden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.