Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fach-mädelsmama am 10.04.2020, 11:54 Uhr

Erfahrungen Einleitung bei 38+0

Ich hatte eine Einleitung beim zweiten Kind bei 38+0 aufgrund auffälliger Herztöne.
Kind eins kam spontan bei 40+5, Kind drei bei 40+4.
Zum Zeitpunkt der Einleitung hatte ich zudem einen unreifen Befund und keinerlei Wehenaktivität.
Demnach war es womöglich auch nicht überraschend, dass Baby zwei trotz Einleitung nicht kommen wollte...?
Es geht bei 38+0 ja zumeist mit Tabletten los, drei Stück am Tag. Das ging bei mir 3 Tage lang so, dann kam Blasensprung und trotz weiterer Einleitungsbemühungen mittels Gel passierte in den darauf folgenden 48 Stunden nichts. Danach wurde die Kleine per KS geholt, ich hätte mich aber auch für eine Einleitung mit Wehentropf entscheiden können, doch habe ich mich mit meiner Hebamme letztendlich dagegen entschieden.
Demnach kann ich deine Gedanken sehr gut nachvollziehen und sie sind nicht "aus der Luft gegriffen". Doch im Umkehrschluss heißt es nicht, dass es bei dir auch so laufen muss, denn wir wissen, wie individuell eine jede Geburt ist... Das Wichtigste ist, dass du nach bestem Wissen und Gewissen eine Entscheidung triffst, denn die wirst du im Nachhinein zumindest nicht bereuen. Mehr Garantie gibt es an der Stelle einfach nicht.

Mach dir keine "Sorgen" um deinen "Kleinen" auch wenn es länger dauern sollte, da sind selbst die Kleinsten bereits in ihrer Rolle des "großen Geschwisterkindes" und verpacken das Drumherum besser als die Eltern (Mütter).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.