Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi am 18.02.2020, 16:45 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Hallo zusammen

Ich möchte bitte keine Verurteilungen oder böse Worte hören ich habe mich bewusst dazu entschieden.

Meine Frage nun:
Wie läuft das mit dem Krankenhaus?
Rufe ich da einfach an und erkläre mein Vorhaben?
Oder spreche ich vorher mit meinem FA darüber?

Wäre sehr dankbar über ein paar Infos von Mamis, die das schon hinter sich haben

 
4 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von grunz am 18.02.2020, 17:09 Uhr

Ich glaube die Frage passt eher ins Kaiserschnitt Forum

Ich würde das direkt mit der Klinik klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von emilie.d. am 18.02.2020, 17:58 Uhr

Du meldest Dich je nach Klinik ca. in der 35. SSW zum Vorgespräch an. Du wirst dann über die Risiken entsprechend aufgeklärt. Es kann Dir passieren, dass Du in eine Klinik kommst, die das nicht macht. Die hiesige Uniklinik möchte sich ihre niedrige Kaiserschnittrate ungern 'versauen'. Aber idR wird die Klinik das machen.

Deinem FA kannst Du das erzählen, aber da er mit der Geburt nichts zu tun hat, hat das eigentlich keine Auswirkungen. In welcher Woche bist Du aktuell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von lymue92 am 18.02.2020, 22:31 Uhr

Du wirst warscheinlich mehrere Kliniken anrufen müssen.

Es gibt Kliniken die Schwangere dann erstmal zum Psychologen schicken bevor sie dem Wunschkaiserschnitt zustimmen. Gilt natürlich nur, wenn keine medizinischen Gründe wie BEL etc vorliegen.

Die meisten Kliniken wollen keinen schlechten Ruf und lehnen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von mamavonbaby am 22.02.2020, 15:18 Uhr

Wie kommst du denn auf sowas wie den Psychologen?
Wir leben im 21 Jahrhundert und es gibt gute Grunde sich von vornerein für einen Kaiserschnitt zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.