Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 14.10.2019, 13:54 Uhr

Einleitung vs Kaiserschnitt vs Warten?

Hier! Im Grunde genommen sogar aus dem gleichen Grund, weil Kind zu gross und zu schwer. War aber das zweite und wenn Nr1 nicht eine Schulterdystokie gehabt hätte hätte das KH trotz überschreiten des ETs erst wieder die natürliche angestrebt. Sogar obwohl Kind in der 37ten noch in BEL lag. Sicherlich hätten sie keinen KS so früh angestrebt bzw haben sie ja auch nicht. Wozu auch Abpassungsstörungen in Kauf nehmen. Was meinte der Arzt, die natürliche Geburt hat mehr Komplikationsgefahr für das Kind, der KS extrem mehr für die Mutter. Beides sollte mit Bedacht abgewägt werden.

VWP ist zudem völlig egal beim KS. Die wissen schon entsprechend zu schneiden. War bei mir nicht mal eine Nennung wert wie klar war es wird KS.

Davon ab sind es Schätzwerte. Kein Mensch kann jetzt noch die richtigen Werte ausmessen. Siehst du ja selbst an den riesen unterschieden zwischen FA und KH. Ausserdem wachsen die jetzt deutlich langsamer und so besonders hoch sind die Werte nun auch nicht. Ja Kopf ist gross, das war es aber auch schon. Vorausgeserzt der wert stimmt was unwahrscheinlich ist. Zumal der Umfang abnimmt wenn der Kopf in den Geburtskanal eintritt. Passt er doch nicht, dann kommt es direkt zum Stillstand und man kann in Ruhe einen KS machen. Selbst dann wenn es irgendwann um ET von alleine natürlicherweise losgeht. Schlimmer ist es wenn der Kopf durchgeht, das Kind dann aber hängen bleibt wie bei unseren ersten. Das ist dann wirklich ein lebensgefährliche Notfall bei dem nur wenige Minuten bleiben. Entsprechend würde ich da erst einmal völlig entspannt sein und keine Frühgeburt mit entsprechenden Folgen unter Unatänden deshalb in kauf nehmen. Würde das KH jetzt schon nur KS als Lösung sehen oder sofortige Einleitung nur wegen dem Befund, das KH wäre nicht mehr meine erste Wahl zur Geburt. Aber meine Meinung.

Übrigens, Vorbereitubgen im OP-Raum, das setzen der Spinale und deren Wirken und dann der erste Schnitt hat keine 30min gedauert. Und es hat schon deutlich länger gedauert weil die bei mir die spinale schlecht gesetzt bekamen. Zeitgleich platzte die FB und Wehen setzten ein, Kommentar dazu vom Team, perfektes Timing.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.