Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brischi am 28.06.2017, 20:32 Uhr

Doula

hallo!
ich hatte eine doula!kennengelernt beim schwangerschaftsyoga...und das beste was mir passieren konnte:)
bei ihr haben wir auch noch hypnobirthing-vorbereitung gemacht ...den für uns richtigen geburtsort ausgesucht,waren als ich über et ging immer in kontakt,sie hat mich beruhigt,unterstützt,aufgebaut,begleitet,war immer für mich da wenn ich etwas brauchte.
da meine geburt eingeleitet wurde,haben wir uns an dem tag ganz entspannt vor dem kh getroffen und danach den ganzen tag zusammen im freien verbracht(wald hinter dem kh)...sie hat mit mir übungen gemacht ,mit mir geplaudert usw bis es endlich losging.
während der geburt hat sie mich verwöhnt,(nasser waschlappen auf stirn,wasser mit trinkröhrl gereicht,entspannungsmusik eingeschaltet,übungen mit mir/und gemacht)
die hebamme war ganz froh denn die hatte genug anderen stress und so hatten wir 3 unsere ruhe;)
zwischendurch wollte die hebamme die geburt beschleunigen und mir wehenmittel geben aber die doula flüsterte mir zu ich solle sie fragen ob ich aufstehen dürfe...
dadurch waren dann keine wehenmittel mehr nötig...
sie hat der doula eine glocke in die hand gedrückt und gemeint wenn nix mehr geht einfach drücken;)
so war es dann auch.
ungläubig kam sie(war ca.1/2 stunde später)was denn los sei.ich "er kommt"
sie einen handschuh an"ok dann seh ma mal"
den zweiten konnte sie dann grade noch schnell drüberziehen als der kopf schon geboren war
meine doula hat mich gehalten,mir mut gemacht ,fotografiert(habe traum-fotos von der geburt)
als er nach der nächsten wehe ganz geboren war,hat sie fotos gemacht wir mein mann die nabelschnur durchtrennt(nachdem sie auspulsiert war worauf meine doula geachtet hat)und beim bonding ist sie einfach da gewesen.
es war ein sehr beruhigendes gefühl sie einfach da zu haben.
später hat sie uns mit der planzenta auf leinwand einem "plazentabaum"gemacht(abdruck)
das ganze war trotz kh atmosphäre ein wunderschönes und einzigartiges erlebnis!!
ic würde jeder frau raten eine doula mitzunehmen
alles gute und lg Bri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.