Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 11.02.2018, 10:35 Uhr

Die dritte Entbindung....

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Wunder! Drei Kinder sind toll!

Prinzipiell kann es dir in einem KH natürlich immer passieren, dass an dem Tag viele Frauen ihre Kinder bekommen und die Hebammen eigentlich an drei Orten gleichzeitig sein müssten und du nicht die Betreuung bekommst die du bräuchtest. Dem kannst du nur mit einer Person gegensteuern, die du mit in den Kreißsaal nimmst. Doula, dein Mann, deine Mutter, Cousine oder sonst wer. So ist zumindest einer da, der dich und deine Situation wahrnimmt und dich unterstützt.

Auf jeden Fall würde ich mir an deiner Stelle vorher überlegen, was du wann wie möchtest unter der Geburt (z.B. kein Dauer CTG, Positionswechsel, bestimmte Medikamente nicht etc) und dies verschriftlichen und zum Geburtsgespräch mit in die Klinik nehmen und darauf bestehen, dass es zu den Unterlagen kommt. Also eine Art Geburtsplan. So ist in den Unterlagen festgehalten, was du möchtest und was nicht und jede Hebamme hat Zugriff darauf.

Des weiteren möchte ich dir ans Herz legen dir die Geburt immer wieder vorzustellen, also so, wie sie werden soll, wie du sie dir wünscht, wie sie ablaufen soll. Visualisieren. Dein Geist und dein Körper können sich darauf einstellen und du wirst von den Wehen und dem Geburtsverlauf nicht so überrascht. Denn auch beim Dritten hat frau ja vergessen, wie es ist mit Wehen.

Zum Schluss möchte ich dir einfach ein bisschen Mut machen. Jede Geburt ist anders, wie du weißt. Auch deine bevorstehende wird wieder anders als die beiden vorherigen. Und du kannst gebären. Dein Körper kann gesunde Kinder gebären. Er wird es wieder schaffen.
Und aus ganz persönlicher Sicht: Meine Dritte Geburt war die einfachste, schnellste, schmerzärmste.

Alles Gute dir und euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.