Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchgefühl am 07.02.2018, 10:25 Uhr

Die dritte Entbindung....

Hallo,

ich rate dir auch zu einer Doula. Falls ihr ein sehr geringes Jahreseinkommen habt und euch die Kosten für eine Doula existenziell bedrohen würden, könnt ihr euch dazu an profamilia, caritas wenden oder sonstige Familienberatungsstelle. Im Ermessen einer Doula liegt es aber auch eine Ratenzahlung möglich zu machen. Es gibt auch einen Doula-Verein, der über die Spenden der Mitglieder eine Doula-Begleitung für Familien mit geringem Einkommen ermöglicht.
Ich hoffe, du hast auch an die möglicherweise anstrengenden Wochen nach der Geburt gedacht. Es empfiehlt sich dafür rechtzeitig eine Mütterpflegerin/ Haushaltshilfe oder Ehrenamtliche über wellcome etc. zu suchen, die dich unterstützt, damit du dann nicht auch noch den Haushalt, Kochen und die Betreuung deiner beiden ersten Kinder neben Stillen, Babypflege, kurzen Nächten etc. inne hast, Ängste loszuwerden, heißt sich mit ihren Ursachen beschäftigen und sich optimal vorzubereiten. Dafür hast du noch viel Zeit. Und ehrlich, das Geld sollte es wert sein, jemanden zu bezahlen, der einen darin unterstützt. Man gibt soviel Geld aus für Kram, der sich dann als unnütz herausstellt. Hier geht es um deine Gesundheit und somit die Gesundheit deiner Familie. Nur wenn du stress- und angstfrei bist, sind es deine Kinder und dein Mann auch.

Ich wünsche dir viel Kraft .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.