Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 23.03.2020, 21:34 Uhr

Begleitpersonen bei der Geburt in D

Sehe ich ganz genauso wie ihr beiden.

Es wird meine erste Geburt und schon jetzt hatte ich einige "Einschränkungen" (kein Kurzurlaub, Partner nicht in der Arztpraxis zur Feindiagnostik erlaubt, Geburtsvorbereitungskurs verschoben, Trauung ohne Gäste, ...). Trotzdem denke ich mir: So schade einiges ist, es sind eben bewegte Zeiten für jeden und das Wichtigste ist, dass wir alle solidarisch sind und zum Schutz aller (letztlich auch von uns und unseren Babys!) das ein oder andere Opfer bringen.

Meine Mutter musste gar schmunzeln als ich ihr von meinem kurzen Anflug an Sorge, womöglich ganz alleine zu entbinden, erzählt habe. Sie meinte, damals wären fast nie die Väter dabei gewesen, zumindest könne sie sich nicht daran erinnern.

Egal wie: Hauptsache wir bleiben gesund, ohne Hebammen und Ärzte würde gar nichts laufen und wir halten uns an deren Vorgaben damit wir ihnen die Arbeit zur Zeit nicht noch schwerer machen als es ohnehin schon ist (und vor allem: wird!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.