Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bogz am 23.12.2022, 1:00 Uhr

Zweite Schwangerschaft und Kaiserschnitt

Wie schnell wart ihr nach dem KS schwanger? Wie verlief die Schwangerschaft und wie habt ihr den 2. KS und die Zeit danach empfunden?

Ich bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt …

 
2 Antworten:

Re: Zweite Schwangerschaft und Kaiserschnitt

Antwort von NorSch am 23.12.2022, 7:18 Uhr

Ich wurde 15 Monate nach dem ersten Kaiserschnitt schwanger. Die Schwangerschaft war absolut problem- und beschwerdelos.
Bei meinem 2. Kaiserschnitt kam es zu großen Komplikationen und ich musste wegen Blutungen ein 2. Mal Notoperiert werden. Das ist aber nicht die Regel. Die Wunde verheilte, wie beim ersten Kaiserschnitt, schnell und ich war zügig beschwerdefrei. Ich hatte allerdings tausend andere Baustellen, wie zB Migräne durch einen Lagerungsschaden im Nacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft und Kaiserschnitt

Antwort von Astrid am 23.12.2022, 8:48 Uhr

Ich habe das empfohlene Jahr nach dem ersten KS abgewartet. Die zweite Schwangerschaft verlief prima, kein Unterschied zur ersten.

Der zweite KS war auch kein Problem, allerdings habe ich diesmal länger gebraucht, um mich zu erholen von der Entbindung, ich weiß auch nicht genau, warum. Wahrscheinlich, weil man schon ein kleines Kind hat und einfach nicht mehr diese Kraftreserven da sind wie beim ersten Kind.

Ansonsten ist alles perfekt geheilt, genau wie beim ersten Mal. Ich bin mit den Kaiserschnitten letztlich sehr zufrieden gewesen, auch wenn sie unfreiwillig waren (Geburtsstillstand, beim zweiten Mal Querlage des Kindes).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Angst vor zweiter Schwangerschaft

Hallo ich hatte vor 8 Wochen einen Kaiserschnitt mit meinem ersten Baby. Ich weiß, es ist noch viel zu früh um an ein zweites Kind zu denken, aber ich habe jetzt schon Angst vor einer zweiten Schwangerschaft nach einem Kaiserschnitt. Ich möchte, wenn alles gut läuft, 3 oder ...

von Meliya 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft

Hallo. Ich bin aktuell frisch schwanger (5. Woche) und hatte vor zwei Jahren einen Kaiserschnitt. Nun merke ich die Narbe immer mehr. Es piekst und zieht manchmal. Und als ob einer von drinnen zieht. Ist das normal? Schmerzt es sehr, wenn die Gebärmutter noch weiter ...

von ÜberraschungNr2_2015 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft

Guten Aend zusammen, ich hatte bei meinem ersten Sohn einen Not-KS. Jetzt meine Frage ich hatte eine beckenlockerung und deswegen musste ein KS gemacht werden aber ungeplant. Wie sieht es jetzt bei der zweiten Geburt aus ich bin zwar noch ganz am angang der schwangerschaft ...

von SaBa8009 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft

Zweite Periode nach Kaiserschnitt

Hallo ich hatte vor 11 Wochen ein Kaiserschnitt auf Grund von Thrombose in den Beinen ist sie 4 Wochen früher geholt worden meine frage ist ich hatte 8 Wochen nach Entbindung meine erste Periode sehr stark so 6 Tage jetzt 17 Tage später blute ich wieder hat jemand Erfahrung ...

von Jasminchen24 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Wahrscheinlichkeit für einen zweiten Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben! Ich habe im Februar einen Sohn per Notkaiserschnitt bekommen, die Geburt war ziemlich traumatisch für mich. Dabei hatte ich mir so eine ganz natürliche Geburt gewünscht... Ich habe nun gelesen, dass nach einem Kaiserschnitt die Wahrscheinlichkeit, dass das ...

von Rosenmädchen 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Zweiter Kaiserschnitt auf Wunsch?

hallo zusammen, ich habe eine frage... ich erwarte im dez. mein zweites kind. 2011 hatte ich bereits nach geburtstillstand einen kaiserschnitt. nun habe ich so eine panik vor der geburt.. bitte verurteilt mich nicht, aber ich würde gerne einen "geplanten" kaiserschnitt ...

von Mama1216 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Zweites baby

Hallo ihr lieben, Vor 3 Monaten habe ich einen wunderschönen Sohn geboren, leider per notkaiserschnitt, weil bei den Presswehen die Herztöne abgefallen sind. Mir wurde gesagt das ich mit der nächsten ss 1 Jahr warten soll. Eigentlich wollten mein Mann und ich zwei Kinder ...

von koko12345 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Wie hoch ist die Chance auf einen zweiten Kaiserschnitt?

Ihr lieben Hat hier jemand als erstes Kind einen kleinen Riesen per Kaiserschnitt geboren und das zweite normal Entbinden können? Meine Tochter kam Ende 2013 mit 60cm und 4510gr und der Kaiserschnitt war für mich das schlimmste überhaupt. Ich möchte das beim 2. eigentlich ...

von CarinaLilly 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Wie regelt ihr das beim zweiten Mal?

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie ihr das so bei dem zweiten KS bezüglich eures ersten Kind regelt? Gebt ihr sie normal in die Kita? Lasst ihr sie, sobald ihr nach dem KS zu hause seit, auch 1-2 Wochen aus der Kita damit sie das neue Geschwisterchen kennenlernen oder ...

von LittleKitty88 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Psychologe nach zweitem Kaiserschnitt

Hallo zusammen, vor einer Woche kam mein zweites Kind ebenfalls leider wie mein erstes durch einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose zur Welt. Ich habe mit beiden Erlebnissen sehr zu kämpfen, habe das Gefühl, die Kinder nicht selbst geboren zu haben bzw noch nicht einmal bei ...

von Stewil 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.