Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilse90 am 16.12.2020, 11:49 Uhr

Normale Geburt nach 2 × Kaiserschnitt

Hallo,

gibt es hier irgendeine Mami die nach 2 × Sectio eine Normale Geburt hatte?
Ich bin schon 2 fache Mama und erwarte nun mein drittes Wunder und hatte mir vor der Schwangerschaft gar keine Gedanken darüber gemacht ob man mir die Wahl nehmen könnte nun endlich normal gebären zu können. Nun sieht es so aus das die Ärzte bei denen ich war alle durchweg sagten "Ne eig. geht man nach 2mal Sectio nicht das Risiko einer Normalen Geburt ein ".... Und wenn ich das Doch selbst verantworte dann muss ich damit rechnen das mein Baby oder / und ich bei der Geburt durch eine Ruptur sterben könnten.

Gibt es eine Mama mit Erfahrung dahingehend?
Ich weiß jede Frau und vor allem die Narbe ist anders trotzdem fühle mich so in eine Richtung gedrängt von den Ärzten die villt. Doch nicht die einzig wahre ist...

 
7 Antworten:

Re: "Normale Geburt nach 2 × Kaiserschnitt"

Antwort von Sternchen080808 am 16.12.2020, 17:54 Uhr

Ich habe/ hatte grade das selbe Problem. Ich habe gesagt bekommen das es etwas darauf ankommt wie lange die ks her sind.

Ich habe in 3 Kliniken gefragt, bei 2en war es kein Problem normal zu versuchen...

ABER: meine ks sind 16 und 13 Jahre her...

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Normale Geburt nach 2 × Kaiserschnitt"

Antwort von Andrea6 am 16.12.2020, 19:44 Uhr

Das Rupturrisiko ist nach 2 Kaiserschnitten minimal höher, also ebenfalls gering.
Das eigentlich Entscheidende ist aber der Grund, weshalb die vorausgegangenen Kaiserschnitte erfolgten: wenn dieser bzw. diese nicht mehr vorliegen kann durchaus eine Spontangeburt angestrebt werden.
Ebenfalls nicht unerheblich ist, ob die jeweiligen OP's nach Wehenbeginn oder primär erfolgten: letzteres bietet verständlicherweise weniger Vorteile.
Wenn du den Wunsch nach einer Spontangeburt hast solltest du eine Klinik aufsuchen, die dein Anliegen ernst nimmt und dich ausführlich berät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Normale Geburt nach 2 × Kaiserschnitt"

Antwort von Tessi0802 am 17.12.2020, 21:13 Uhr

Wo liegt denn hier der Nachteil einer primären Sectio vor Wehenbeginn im Vgl. zur OP nach Wehenbeginn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Normale Geburt nach 2 × Kaiserschnitt"

Antwort von Andrea6 am 18.12.2020, 9:20 Uhr

Nun, bei einer secundären Sectio kann man davon ausgehen, daß der Muttermund (zumindest zum Teil) geöffnet war, was sich günstig auf eine potentielle nächste Spontangeburt auswirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Normale Geburt nach 2 × Kaiserschnitt"

Antwort von Monimonster am 18.12.2020, 13:20 Uhr

Ich habe spontan nach 2 Ks entbunden. Meine Geburten waren 11 und 14 Jahre her. War ab der 24. Woche abwechselnd beim Fa und dem KH zur Untersuchung. Was genau möchtest du denn wissen?
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Normale Geburt nach 2 × Kaiserschnitt"

Antwort von hotcold am 22.12.2020, 19:57 Uhr

Hallo,
ich habe es nach 2 sekundären KS bei Kind 3 auch nochmal spontan versucht. Unsere Klinik ist da sehr offen dafür. Allerdings war der Altersabstand zwischen Kind 2 und 3 bei mir fast 3,5 Jahre. Keine Ahnung wie das bei einem kleinen Altersunterschied ist. An deiner Stelle würde ich frühzeitig ein Planungsgespräch in der Klink machen. Die Dicke der Narbe wurde bei mir übrigens in keiner Schwangerschaft vermessen. Laut Klinikarzt kann eine sehr dünne Narbe superelastisch sein und alles problemlos mitmachen und eine dicke Narbe im Gegenzug total unelastisch sein und früh reißen. Das Messen per Ultraschall ist da absolut wenig aussagekräftig, so meinte er. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ja was denn nun?

Antwort von mamavonbaby am 22.12.2020, 23:23 Uhr

Hattest du nun schon 3 x entbunden, oder hattest du vor 2 Wochen deinen ersten Kaiserschnitt und wie du weiter unten schreibst damit deine erste Geburt.
Da stimmt doch was nicht.

Ich füg den Beitrg mal mit an, damit man weis was ich meine.

https://www.rund-ums-baby.de/geburt/forum/kaiserschnitt/Bald-ks-Angst-Vollnarkose-oder-Spinale_20475.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Nach zwei Kaiserschnitte, normale Geburt

Hallo liebe Mamis und Kugelmamis Ich hab zwei Kaiserschnitte hinter mir der Letzte is 10Jahre her. Mein wunsch ist eine Normale Geburt zum machen.

von Mamilugbaby7 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normale Geburt, nach Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo, hat jemand von euch nach einem Kaiserschnitt noch einmal normal entbunden? Hatte heut eigentlich ein Beratungsgespräch in der Klinik, was mir aber nicht viel gebracht hat. Ich hatte das Gefühl das ich zum Kaiserschnitt " gelenkt " werde. Am Ende bin ich genauso schlau ...

von Sandra3 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normale Geburt, nach Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt wegen zu schmalen Becken´s?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Problem, was mir derzeit schlaflose Nächte bereitet. Bin in der 27 SSW und es ist mein zweites Kind. Mein erstes Kind kam nach 13 Stunden Wehen per Notkaiserschnitt zur Welt. Die Gründe hierfür waren bei den Presswehen die schlechten Herztöne ...

von Foxxy Shaquafa Love 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normale Geburt, nach Kaiserschnitt

Gleitwirbel: Kaiserschnitt - normale Geburt

Hallo an alle, Vielleicht gibt es hier ja jemanden der auch einen Gleitwirbel hat und schon seine Erfahrung gemacht hat und sie teilen moechte :-D Ich hatte mit 21 einen Bandscheibenvorfall, der 2 1/2 Jahre spaeter zu einem beidseitigem Bandscheibenvorfall wurde, es war ...

von Eve84 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normale Geburt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Sehr geehrter Herr Doktor ch hatte im Dezember letzten Jahres einen ungewollten Kaiserschnitt nach 48 Stunden Einleitung ohne Erfolg. Nun werde ich im Dezember wieder Mutter und würde nichts lieber als normal entbinden. Was meinen Sie? Lieben ...

von AnFyKa 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normale Geburt, nach Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Hallo ihr Lieben ich hatte im Dezember letzten Jahres einen ungewollten Kaiserschnitt nach 48 Stunden Einleitung ohne Erfolg. Nun werde ich im Dezember wieder Mutter und würde nichts lieber als normal entbinden. Was meint ihr? Lieben ...

von AnFyKa 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normale Geburt, nach Kaiserschnitt

Verdauungsbeschwerden nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum gelandet. Ich hatte vor 12 Monaten einen Kaiserschnitt, nachdem es einige Stunden lang keine natürlich Geburt stattgefunden hatte und es meinem Baby plötzlich sehr schlecht ging (extrem geringe ...

von Celsän 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Brennen im inneren nach Kaiserschnitt

Hallo. Ich hatte vor einer Woche meinen ersten Kaiserschnitt mit meinem ersten Kind. Es verlief sehr gut die Narbe sieht auch sehr gut aus besser geht es nicht. Ich konnte schon nach dem ersten Tag direkt aufstehen und gehen natürlich war es schmerzhaft, aber aushaltbar. ...

von Anonymous22012020 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Starke 1. Periode nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich hatte Anfang Juni einen Kaiserschnitt und nun nach 11,5 Wochen meine erste Periode bekommen. Diese ist aber sehr stark, ich muss alle 1,5-2 Stunden den Tampon wechseln, und es sind viele Blutklümpchen dabei. Beim letzten Tampinwechsel ist auch vor Entnahme des ...

von Alia D. 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wie verläuft die 3 Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitten?

Hallo, ich hab da zwar noch eine sehr grosse Weile Zeit, aber es würde mich einfach interessieren! Wie ist die 3 Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitten? Und wie war dan der 3 Kaiserschnitt? Und überhaupt wie ist so geplanter Kaiserschnitt????? Wie war es bei euch

von SmileyDay 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.