Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PoppyRose am 23.01.2022, 18:18 Uhr

Kaiserschnittnarbe Silikonpflaster

Ich hab auf Anraten meiner Hebamme nach meinem ersten Kaiserschnitt sowohl Narbengel zur Massage verwendet, um Verwachsungen entgegen zu wirken, als auch Contratubex-Silikonpflaster. Die Narbe heilte an sich hervorragend, ist nirgends taub, juckt und schmerzt nicht. Sie wurde aber trotz der Behandlung im Verlauf etwas wulstig und ist jetzt, mehr als drei Jahre später, auch immer noch rosa. Da sie aber recht klein und direkt überm Schambein ist, stört mich das aber nicht. Ob es ohne die Produkte schlimmer geworden wäre, kann ich nicht sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Dehizenz der Kaiserschnittnarbe

Hallo Ihr Lieben, ich hatte vor zehn Monaten einen ungeplanten Kaiserschnitt. Die Wundheilung ist eigentlich gut verlaufen. Jetzt hatte ich seit einem Monat immer mal wieder Schmerzen an der Narbe. Ich war beim Frauenarzt und er musste mir leider mitteilen, dass die ...

von Alinasarah2020 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Dünne Kaiserschnittnarbe

Hallo zusammen, Ich hatte schon 3 Kaiserschnitte und bin momentan in der 26. Woche mit dem 4. Kind schwanger. Vor einigen Wochen meinte die FA das die Narbe an einer Stelle nur noch 1.6 mm dick sei. Seit dem mache ich mir grosse Sorgen. Es sind ja doch noch mind. 11 Wochen ...

von Nois 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Spannungsgefühl Kaiserschnittnarbe

Hallo zusammen Ich hatte vor 3 Wochen meinen 2ten KS. Die Narbe ist mittlerweile gut verheilt und ich habe kaum Schmerzen. Das einzige was mich wirklich einschränkt ist dieses Spannungsgefühl an der Narbe. Jedesmal wenn ich aufstehe oder laufe habe ich das Gefühl, dass die ...

von LoryESP 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe Probleme

Hallo zusammen. Wie im Betreff schon steht, macht meine Narbe etwas Probleme.. Vor 2 Wochen hatte ich meinen 3. Kaiserschnitt. Leider wurde nach ein paar Tagen festgestellt, dass sich eine Bluttasche unter der oberen Narbe gebildet hat und die Narbe musste wieder ca 4 cm ...

von Ylvie86 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Geschwollener Knubbel über Kaiserschnittnarbe links

Ich hab seit einigen Stunden ein Stechen im Unterbauch verspürt allerdings nur beim Sitzen. Beim abtasten ist mir ein harter Knubbel über der Narbe auf der linken Seite aufgefallen. Hatte das noch jemand und weiß eventuell was es sein ...

von D.I.1995 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe Wundsekret

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Mittwoch nachts eine Sectio. Gestern ist allerdings Wundsekret ausgetreten. Wir sind dann ins das KH, in dem die Sectio durchgeführt wurde. Die Wunde ist etwas offen. Die Ärzte meinten, dass es öfter passiert und es eigentlich gut ...

von Babri 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Erfahrung bei Fensterbildung Kaiserschnittnarbe

Guten Morgen ihr Lieben! Ich und mein Partner sind nun im 15. Üz. Gestern hatte ich, um eine Eileiterdurchgängigkeit zu überprüfen, eine Hycosy Untersuchung. Bei dieser wurde festgestellt, dass die Kaiserschnittnarbe eine Fensterbildung entwickelt hat. Die Ärztin rät mir ...

von Valisoa 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Hallo, Ich bin in der 29. Ssw mit unserem 3. Wunder schwanger. Meine erste Geburt (2011) war ein Ks die zweite Geburt war spontan. Bei der 2. Ss hatte ich keinerlei Probleme mit der Narbe. Jetzt habe ich seit 3/4 Tagen ab und zu Schmerzen an der Narbe. Heute Abend habe ich mal ...

von c-mum2011 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe nach 8 Monaten fängt an sich seltsam anzufühlen

Hallo, ich hatte einen Kaiserschnitt aufgrund von hohem Geradstand im April 2019. An sich ist alles gut verlaufen. Mit der Rückbildung habe ich Anfang Oktober angefangen, mit leichtem Sport im Wasser im August. Laut Gynäkologin und Hebamme ist die Narbe auch gut verheilt sowie ...

von Lavazza84 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Re: Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Hallo ich habe vor ca.2 Jahren einen Kaiserschnitt gehabt und bis heute immer noch scharke schmerzen als ob mir einer mit einem Messer in dem Bauch stechen würde, meine Frauenärztin meinte nur da ist alles in Ordnung aber woher kommen dann die starken Schmerzen die sind kaum zu ...

von Kimberly99 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.