Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 30.05.2019, 12:52 Uhr

Kaiserschnitt und Einjähriges Kind zu Hause

Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass du dein älteres Kind immer mal wieder tragen oder hoch heben musst. Mach dich deshalb nicht verrückt.

In der Theorie solltest du es natürlich vermeiden.
So kannst du das ältere Kind z.B. auf dem Boden wickeln.

Meine beiden ersten Kaiserschnitte liegen 18 Monate auseinander. Mein Mann war auch nur wenige Tage Zuhause.
Ich habe dann nach einem Babysitter gesucht, der die ersten Wochen immer mal wieder mit auf den Spielplatz kam und die Ältere die Treppen hoch oder runtergetragen hat. Wenn ich allein war, war das ein großes Geduldsspiel und öfters mal musste ich sie halt doch kurz tragen. Auch unterwegs ist sie mir ab und zu davongerannt, da musste ich die Widerspenstige eben zurücktragen.
Vielleicht ist das bei dir unkomplizierter, weil dein erstes Kind noch nicht so mobil ist.

Ich kann dir außerdem auch nur empfehlen, dich rechtzeitig um eine Haushaltshilfe zu kümmern.
Bei mir lief das nämlich nicht gut. Meine Gynäkologin meinte, das würde nicht sie verordnen, sondern nach der Geburt der Stationsarzt. Das tat der zwar auch, aber es war Hochsommer und Ferienzeit - da hatte keine Organisation so kurzfristig eine Haushaltshilfe parat.

Ich wünsche dir alles Gute! Irgendwie bekommt man es immer hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.