Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 23.11.2017, 17:04 Uhr

Kaisergeburt

Geht es dir explizit um eine komplette Kaisergeburt oder würde es dir schon helfen, wenn du das Kind direkt auf die Brust bekommen würdest und die ganze Zeit bei dir hättest?
Für eine komplette Kaisergeburt, die dann auch wirklich das "komplette Programm" bietet, brauchts du wahrscheinlich wirklich einen konkreten Tipp. Ich kenne da leider keine Liste und weiß auch nicht, ob alle KH unter dem Begriff "Kaisergeburt" das gleiche verstehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es in einem KH ganz ohne die Bezeichnung auch sehr familienfreundlich zugehen kann.
Bonding im OP z.B. gibt es inzwischen in ganz vielen Kliniken, wenn auch leider noch nicht in allen. (Wobei man etwas aufpassen muss was "Bonding im OP" z.B. auf der Internetseite wirklich bedeutet, mal sind es nur wenigen Minuten bei der Mama, mal umgekehrt nur wenige Minuten n i c h t bei der Mama und manchmal wird die Mutter noch mit Baby auf der Brust vom OP-Tisch gehoben und ist nicht eine Sekunde getrennt.) Frag einfach bei den nächstgelegenen KH mit Geburtstation in deiner Umgebung nach und du hast gute Chancen, dass mindestens eine davon ausgedehntes Bonding im OP anbietet. Manches wird auch nur gemacht, wenn jemand konkret darum bittet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.