Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere90 am 23.11.2017, 9:03 Uhr

Kaisergeburt???

Nach meinem Wissen wurde es ab 2012 nur in Berlin angeboten. Mittlerweile aber auch andere Kliniken. Leider findet man keine Liste oder ähnliches. Vielleicht kennt ja jemand Kliniken.

Sinn für mich wäre, direkter bei der Geburt dabei zu sein, sein Kind gleich auf die Brust zu bekommen und es bei seinem ersten Atemzug zu sehen. Das Kind wird wohl zu einem Teil aus dem Schnitt geholt und muss sich dann selbst rausschieben, was ein "sanfter Kaiserschnitt" ist. Aber bei der kaisergeburt kann man zusehen und hat das Kind eben direkt bei sich. Der Mann darf auch die Nabelschnur abschneiden.

(Ich hatte bisher zwei Ks und hier sieht es schlecht aus mit natürlich versuchen. Jedes mal habe ich das Kind erst nach ner halben Stunde in den Arm/Brust bekommen. Das ist sehr traurig, wenn man da dann alleine liegt)

Nicht gemeint ist mütterlich assistierter Kaiserschnitt. Bei dem die Mutter das Kind aus dem Bauch zieht. Ich glaube das wäre nichts für mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.