Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 12.01.2013, 12:16 Uhr

Ich hatte gar keinen!

Hallo,

beim ersten KS hatte ich auch noch einen Katheter, der allerdings erst nach der Narkose gezogen wurde, als ich allein aufs Klo wanken konnte. Beim zweiten KS war die "Katheterpflicht" abgeschafft. Es war ein geplanter KS unter Spinalanästhesie. Ich bin noch im OP-Bereich ein letztes Mal auf die Toilette geschickt worden, das war's. Die OP ist so kurz, dass es kein Problem ist, wenn ein paar Tropfen Urin kommen, bei mir kam sogar gar nix. man darf ja eh schon ab Mitternacht nichts mehr trinken.

Es gibt inzwischen eine Reihe von aufgeschlossenen und modernen Chefärzten, die keinen Katheter mehr für nötig halten. Auch in meiner Klinik sorgte letztlich ein Chefarztwechsel aus Altersgründen dafür, dass der Katheter abgeschafft wurde, zumindest bei geplantem KS unter Spinalanästhesie. Ich war angenehm überrascht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.