Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerbaby2012 am 30.10.2011, 12:57 Uhr

Hatte auch schon jemand hier 4. oder 5.Kaiserschnitt?

Hallo,

ich bin ganz frisch schwanger, unheimlich gewollt und lange für geübt. Nun erwarten wir unser Sommerbaby. Leider weiß ich schon heute, das ich einen Kaiserschnitt bekommen muss. Meine vorherigen 4 KS verliefen umkompliziert, völlig problemlos und ohne Auffälligkeiten. Natürliche mache ich mir jetzt Gedanken über den 5. KS und ein wenig Angst habe ich schon.
Gibt es denn hier jemanden , der auch schon 4 oder 5. KS hatte und mir von seinen Erfahrungen berichten kann?

LG Sommerbaby2012

 
14 Antworten:

Re: Hatte auch schon jemand hier 4. oder 5.Kaiserschnitt?

Antwort von Baby_2011_Xx am 30.10.2011, 13:21 Uhr

ich hatte selbst nur einen ,aber kenn einige Frauen die schon 4 oder 5 oder sogar auch schon 6 Kaiserschnitte hatten.. alles verlief problemlos und auch bei sovielen gab es nie ein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch schon jemand hier 4. oder 5.Kaiserschnitt?

Antwort von Sonnenblume23 am 30.10.2011, 13:43 Uhr

Huhu und herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft. Ich selbst habe schon vier Kaiserschnitte auch völlig ohne Probleme hinter mir und mein Frauenarzt hat mir gesagt, ich hätte noch zwei Kaiserschnitte bei ihm frei. Ich weiß von einem Arzt, der bei einer Frau sieben Kaiserschnitte gemacht hat.

Ich denke, wenn dein Arzt keine Bedenken hat, dann mußt du auch keine haben.

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch schon jemand hier 4. oder 5.Kaiserschnitt?

Antwort von Sommerbaby2012 am 30.10.2011, 13:48 Uhr

Na das sind ja mal zwei Mutmachenden Antworten. Nein mein Doc hatte nichts dagegen. Auch die Klinik, die die Ks durchgeführt hatte, haben das ok gegeben. Einzige Bedingung war, mindestens 1 Jahr zu warten bis zur nächsten Schwangerschaft. Diese Bedingung habe ich ja erfüllt :-).

Hab morgen meinen nächsten Termin beim Doc und bin schon ganz aufgeregt.Letzte Woche bei 4+2 ganz es natürlich noch gar nichts zu sehen. Hoffe morgen (5+2) zumindest auf eine Fruchthöhle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch schon jemand hier 4. oder 5.Kaiserschnitt?

Antwort von happy_mummy am 30.10.2011, 20:29 Uhr

Wow respekt an dich :-))))
5. KS
Deine fragen kann ich gut nachvollziehen :-))
Denn ich bekomme in drei wochen meinen 4.KS.
Und bin auch auf der suche nach Müttern mit mehreren KS :-) für Ehrfahrungsberichte :-)))))
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch schon jemand hier 4. oder 5.Kaiserschnitt?

Antwort von rasselbande3578 am 31.10.2011, 21:08 Uhr

Ja, hier! 5 KS bereits hinter mir und, wenn alles gut geht im Juni 2012 die 6. Sectio! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch schon jemand hier 4. oder 5.Kaiserschnitt?

Antwort von ummshurem am 01.11.2011, 14:34 Uhr

hallo, habe schon 5 kaiserschnitte hinter mir und erwarte nächstes jahr unser 6. kind. habe bisher nie probleme mit den anderen kaiserschnitten gehabt und hoffe das es auch diesmal alles gut geht. das einzige was beim 5. mal ein bischen anders als bei den anderen war, war das die op doch schon länger gedauert hatte als bei den anderen ca. 75 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch schon jemand hier 4. oder 5.Kaiserschnitt?

Antwort von Sommerbaby2012 am 01.11.2011, 15:19 Uhr

Da fällt mir ja mehr als ein Stein vom Herzen, wenn ich das lese. Leider sieht es bei mir im Moment nicht so toll aus. Ich weiß leider nicht, ob unser Krümel bleiben wird oder nicht. Mein HCG-Wert lag am Montag an der untersten Grenze und auch die Fruchthöhle war bei 5+2 gerade mal 3,6 mm groß. Ich zittere jetzt dem Freitag entgegen und hoffe so sehr, das sich das Zwuggelchen noch berappelt hat.

Danke für eure Antworten.

LG Sommerbaby2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch schon jemand hier 4. oder 5.Kaiserschnitt?

Antwort von kugelbauch2011 am 01.11.2011, 20:08 Uhr

Das hört sich ja alles super an. Habe vor kurzem mein zweites Kind per KS entbunden. Beide KS waren nicht geplant/gewollt. Mein Kinderwunsch ist immer noch groß und es ist schön zu hören, dass ich trotzdem eine Großfamilie haben kann. Ich wünsche euch alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch schon jemand hier 4. oder 5.Kaiserschnitt?

Antwort von zaebin am 02.11.2011, 21:07 Uhr

Ich hatte gerade meinen 4. KS und hatte bei dem KS komplette Probleme. Eigentlich alles was es an Komplikationen gibt. Ich will wirklich keinen Angst machen aber meine GEbärmutter ist fast gerissen. Mein Kleiner musste aus diesem Grund 8 Wochen früher geholt werden. Ich lag schon fast 4 Wochen vor der Geburt im KH.

Also ich gratuliere dir zur erneuten Schwangerschaft und hofe für dich es geht alles gut. Muss ja nicht so sein wie bei mir. LAss dich regelmäßig untersuchen und zur Not auch ein MRT machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch schon jemand hier 4. oder 5.Kaiserschnitt?

Antwort von Charly0815 am 02.11.2011, 22:05 Uhr

Hallo!

Persönlich habe ich keine Erfahrungen, aber in der Klinik in der meine Freundin als Gynäkologin arbeitet liegt der Rekord einer Frau bei acht KS ohne jegliche Komplikationen. Raus muss das Kind ja in jedem Fall, ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch schon jemand hier 4. oder 5.Kaiserschnitt?

Antwort von Gazi72 am 03.11.2011, 9:44 Uhr

hab vier Kaiserschnitte hinter mir und mich ebi letzten sterilisieren lassen..leider! Wobei ich wohl nie aufhören würde mit dem Kinderwunsch.
Will mein Glück auch nicht herausfordern...

Dir viel Glück beim Fünften!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch schon jemand hier 4. oder 5.Kaiserschnitt?

Antwort von Vincera am 12.01.2012, 21:19 Uhr

Hallo, bin auch gerade in der Situation, dass ich eventuell meinem 5. Kaiserschnitt bekomme. Ich würde mich freuen, wenn mir einer von Euch ein paar Fragen beantworten könnte. Ich bin mir unsicher derzeit. Und man liest sehr wenig über erfolgreiche mehrfach Kaiserschnitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch schon jemand hier 4. oder 5.Kaiserschnitt?

Antwort von Sabine1114 am 27.06.2012, 16:02 Uhr

Hallo
ich habe 5 KS und bei meine 2 letzen Schwangerschaften gab es Probleme,ich hatte bei beiden Schwangerschaften in der 9 woche Blutungen,und mußte die rest der Schwangerschaft nur liegen.
heute erwarte ich mein 6 kind und ja sicher habe ich große Angst das die Narbe reist.
Eine abtreibung kommt für mich auch nicht in frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch schon jemand hier 4. oder 5.Kaiserschnitt?

Antwort von mangoqueen am 03.07.2012, 12:21 Uhr

ich finde das total klasse zu lesen,das es doch so einige frauen gibt,die mehrere sectios hatten oder haben werden.ich werde dieses jahr mein 4.kind per sectio entbinden und habe auch danach noch nicht mit dem babywunsch abgeschlossen.ein wenig angst ist schon dabei,aber abhalten lasse ich mich davon auch nicht.da meine letzte sectio fast 5 jahre her ist,hatte meine ärztin keinerlei bedenken.ich möchte mir einfach meine familienplanung nicht kaputt machen lassen,dadurch das ich nicht normal entbinden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.