Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cb81 am 30.10.2011, 10:32 Uhr

Habe Angst vor KS!!

Hallo,

ich hatte schon einen geplanten KS (wg. Plazenta preav.)vor knapp 5 Jahren. Das war nicht so schlimm, nur die Tage/Wochen danach waren furchtbar. Ich hatte höllische Schmerzen bei jeder kleinsten Bewegung ca. 2 Wochen lang.
Jetzt habe ich nächsten Mittwoch meinen 2ten gepl.KS und plötzlich die heiden Angst davor. Am meisten von den Schmerzen danach und blöd wie es klingt vor den Trombosespritzen ( da beim letzten mal ein Nerv getroffen wurde und mein Bein bis heute tw. taub ist davon).Wie lang habt ihr diese Spritzen bekommen? und könnt ihr mir Schmerzmittel empfehlen, die in der ersten Zeit helfen und man dabei stillen kann??

Wißt ihr warum manche Frauen kaum Schmerzen habe und manche wie ich ganz arge?? Auf meines Station gingen Mädls am 2ten Tag herum als wäre nichts gewesen und ich kroch eher über den 'Gang.

Freu mich im Moment gar nicht aufs Baby hab nur Panik und kann daher auch kaum schlafen.

Im Moment bekomme ich auch noch eine Erkältung. Wisst ihr kann man da trotzdem den KS 'Termin einhaten oder operieren die einen mit Schnupfen nicht??

Mußtet ihr auch schon am Tag davor mittags in KH sein?

Ich weiß ich stelle ein paar dämlich Fragen, aber bin etwas fertig im Moment.

lg

 
5 Antworten:

Re: Habe Angst vor KS!!

Antwort von Lina_100 am 30.10.2011, 11:19 Uhr

Hallo,

Du musst einen Tag vorher ins KH zur Vorbereitung (Blutabnehmen, Anesthesieaufklaerung, CTG, Ultraschall) kannst aber normalerweise nach Hause.

Man verträgt die OP eben unterschiedlich, moeglichweise wird es dieses Mal auch bei dir leichter. Meine Hebamme vertritt die Auffassung sicherheitshalber selbst Schmerzmittel (Paracetamol, Ibuprophen und Diclophenac gehen) mit zu nehmen, falls man an eine esoterisch veranlagte Schwester oder Hebamme gerät (eher die Ausnahme). Die zulaessige Höchstdosis würde ich vorher mit meinen Arzt besprechen. Ein Tipp zum
selbst nachsehen: www. embryotox.de.

Spritzen werden eigentlich in den Arm gegeben um weit weg von der Wunde zu sein.

Kopf hoch und durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst vor KS!!

Antwort von Madeleine135 am 30.10.2011, 14:55 Uhr

Hallo cb,

Mach dich nicht verrückt! Jeder KS verläuft anderst. Beim ersten brauchte ich nicht einmal ein Schmerzmittel und war ab dem ersten Tag komplett selbständig und habe allein meinen Kleinen versorgt.
Der zweite KS hat doch schon um einiges mehr weh getan.
Also kann man pauschal gar nicht sagen wie es dir gehen wird.

Wegen der Thrombosespritzen, Sorry, ich habe noch nie gehört das die in den Arm injiziert werden, da ist doch gar nicht genug Unterfettgewebe. Die Spritzen werden in den Bauch bzw bei Bauchop´s in den Oberschenkle gespritzt und dann aber nur so lange du im KH bist.

Warum bekommst du wieder einen KS? Hat das besondere Gründe oder "Nur" da du schon mal einen KS hattest?

Bei beiden KS bin ich immer eine Woche vorher im KH zur Aufklärung und zur Blutabnahme gewesen und bin dann am KS-Tag morgens hingegangen. Aber das ist eben von KH zu KH unterschiedlich.

Gegen die Schmerzen helfen Ibuprofen oder Paracetamol.

ICh drück dir auf alles Fälle die Daumen und wünsch dir das du einen schmerzfreieeren KS erlebst als den ersten.
Kopf hoch du schaffst das!

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst vor KS!!

Antwort von Isie2509 am 30.10.2011, 21:38 Uhr

mein KS liegt jetzt 13 Tage zurück und ich hatte die Zeit im KH auch mächtig Probleme
aber es wurde von Tag zu Tag besser
gegen die Schmerzen hab ich Ibuprofen 400 genommen aber jetzt auch schon seit 3 Tagen nicht mehr
ich dachte auch : warum laufen alle anderen rum als ob nix gewesen ist und du kannst kaum laufen
ich hab mich dann zusammengerissen und bin viel aufgestanden und von da an ging es alles wie von selbst
klar bin ich nach längerem laufen auch geschafft aber es wird wirklich jeden Tag besser
die Spritzen kannste dir auch in Po geben lassen und die bekommste nur so lange du im KH bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst vor KS!!

Antwort von biggi71 am 31.10.2011, 9:09 Uhr

hallo,
ich hatte beim ersten kaiserschnitt auch hölle schmerzen danach.
das war auch meine große angst, das es wieder so sein wird.
ABER
es kam ganz anders
die schmerzen nach dem zweiten kaiserschnitt waren viel weniger.
auch die trombosespritzen taten nicht so weh (kommt ja auch darauf an, wer sie spritzt.

alles gute
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst vor KS!!

Antwort von Bananenmama am 31.10.2011, 9:19 Uhr

Hallo!
Ich hatte 3Ks. Ich bin eine von den Frauen, die danach recht schnell wieder auf den Beinen war, bin nicht so schmerzempfindlich, aber zwischen den KS gab es riesen Unterschiede. Ich dachte erst es lag daran, dass KS Nr. 1 mit PDA und KS. Nr. 2 mit Spinal war, deswegen wünschte ich mir bei KS.3 gleich beim Vorbereitungsgespräch eine PDA. Zum Glück hatte ich einen guten Anästhesist der sehr gut auf mich und meine Ängste eingeganen ist. So haben wir das Problem gefunden, wieso es mir so schlecht ging: Das Medikament hat sich falsch verteilt, weswgen die Betäubung viel zu hoch ging und ich mich viel zu lange nicht bewegen konnte und auch kaum um mein Baby kümmen. Bei Ks Nr. wurde die Spinal richtig gesetzt und ich ein wenig aufrechter gelagert, dass sie nicht zu hoch ging.... Traum-KS ;-) . Die Trombosespritzten sind gemein, ja, aber auich da kommt es ganz drauf an welche Schwester sie gibt... bei der einen hatte ich gleich einen blauen Innenschenkel, dass die Schwester die mir die nächste setzte sogar entsetzt war dafür war die 2. gar nicht schlimm.
Mein Tipp, suche dir Ärzte bei denen du dich wohl fühlst und die auch auf deine Probleme eingehen, dann findet ihr auch evtl heraus, warum es dir nach deinem KS so schlecht ging!
Schnupfen ist glaub ich kein Grund um keinen KS zu machen... das Kind muss ja irgendwie raus ;-)
Wann es bei einem geplantem KS ins KH geht weiß ich leider nicht, da bei mir alle 3Kinder ihren Termin selbst ausgesucht haben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Hatte auch jemand einen Not KS?

Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich hatte einen Not KS, weil er sich leider wieder mit dem Kopf aus dem Becken gedreht hat und seine Herztöne schlechter wurden. Na ja der KS sollte mit PDA gemacht werden, doch ich habe leider alles gespührt so das sie mir eine Vollnakose ...

von Werdergirl90 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

In welcher Woche wurde bei Euch der KS gemacht?

Hallo, ich bin jetzt in der 34. Woche obwohl meine Gynäkologin ja meinte ich wäre eine Woche weiter! Ich habe bereits 2 Kinder mit KS bekommen und nun soll das Dritte auch so zur Welt kommen. Jetzt war ich zum Geburtsvorbereitsgespräch und die Ärztin im KKH meinte, sie würde ...

von muppi 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Bin ich die EINZIGE, die sich über einen KS freut/gewollt hat/will noch mal???

hallo Mädels. meine erste Tochter kam 38+2SSW per Notks, wegen Gestose und Plazenta insuffizenz, mit 2670gr und 47cm zur Welt, mit eine Spinalkanalanst. als ich die zweite intakte Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte, war für mich einfach seit dem Beginn klar, dass ich ...

von alisa05 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ich möchte euch gerne mal mein KS Erlebnis erzählen

Meine Schwangerschaft verlief bis zur 34 SSW super. Doch am 31.03.2010 wurde ich dann in der Nacht ins KH eingeliefert da die Fruchtblase geplatzt ist. Als die Hebamme zu uns kam und ein paar Test's durchgeführt hatten hieß es ich hätten keinen Blasensprung gehabt sondern ...

von PinkyPolo 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS Narben Reduktion - Terminplaner - Hilfreich für alle

Bis jetzt gibt es noch keinen Terminplaner für die Narben Reduktion nach einem KS. Ich glaube, dies wäre für uns sehr hilfreich. Was habt ihr erfolgreich zur Narben Reduktion benutzt und von wann bis wann, nach der OP? Was ist gut, was bringt nichts? Auf was muss man ...

von jasmine-18 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hatte trotz geplantem KS einen Filmriß!

Guten Morgen! Ich wollte Euch mal fragen, ob einer von Euch nach dem KS einen Filmriss hatte. Obwohl wir wussten, dass unsere Tochter (geb. Feb.2011) per geplanten KS geholt wird (sie lag in BEL) ging es mir danach seelisch schlecht. Der Kaiserschnitt wurde mit einer ...

von Pat11 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann wird der Bauch nach KS wieder normal?

hallo! Mein Sohn kam vor 4 1/2 Monaten per Notkaiserschnitt zur Welt(Frühchen). Ich wiege nun 5 kilo weniger als VOR der Schwangerschaft und trotzdem ist mein Bauch *bäh* sehe aus wie schwanger....der "hängt" total.....ok ich bin jetzt nicht wirklich dünn(1,55m und 70kg) ...

von zweiSonnenscheinesindmeine 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Gedanken zu KS Aufklärung

Hallo meine Lieben Ich möchte kurz Stellung nehmen zum Thema "sich als Versager fühlen, wegen Not-KS". Ich habe alleine im 2011 schon 4 Freundinnen, welche nach x-Stunden Wehen einen Not-KS bekommen haben - alle wollten den KS nicht. Und alle sind heute irgendwie ...

von Tinkabel 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS nach 3,5 Tagen Einleitungsversuch=Geburtsstillstand..

Huhu Mädels, also... Ich habe am 30.05.11 meinen Schatz per KS entbunden. Da er groß geschätzt wurde, haben die Ärzte 2,5 Wochen vor Termin eingeleitet, damit ich eine Chance auf eine natürliche Geburt habe... Am 27.05 um 8.00 Uhr hab ich die erste Tablette bekommen.... Es ...

von Purzelbär87 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sooo mein KS-Erlebnis: Und ja - ich habe mich als Versager gefühlt!

Ich wollte meine Kleine UNBEDINGT normal zur Welt bringen... Am Montag den 16.August 2010(morgens) kam ich also zur Einleitung ins Krankenhaus, weil von selbst: Wollte sie nicht... sie lag allerdings schon seit Monaten in Geburtsposition. Sooo...Wehen bekam ich auch ...

von AugustBaby2010 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.