Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Werdergirl90 am 30.10.2011, 6:54 Uhr

Hatte auch jemand einen Not KS?

Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich hatte einen Not KS, weil er sich leider wieder mit dem Kopf aus dem Becken gedreht hat und seine Herztöne schlechter wurden. Na ja der KS sollte mit PDA gemacht werden, doch ich habe leider alles gespührt so das sie mir eine Vollnakose geben mussten! Mir fehlt die erste Stunde sehr! Weil ich nicht mit erleben konnte wie er aus meinem Bauch kommt, das erste berühren war auch nicht ich, das macht mir alles sehr zu schaffen, gibt es noch jemanden der sich so fühlt?

 
9 Antworten:

Re: Hatte auch jemand einen Not KS?

Antwort von cb81 am 30.10.2011, 10:37 Uhr

ich hatte einen gepl. KS aber ich bekam meinen Kleinen damals auch erst danach zu sehen. weiß eigentlich bis heute nicht warum. mein mann meinte er dürfte viel fruchtwasser in der lunge gehabt haben, da er auch nicht geschrieen hat als er auf die welt kam. also ich hatte auch nichts pos. nur habe ich den KS eben miterlebt. war aber nicht was ich nicht hätte verschlafen wollen. hätte beim nächten mal lieber eine Vollnarkose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch jemand einen Not KS?

Antwort von lara-mari am 30.10.2011, 14:46 Uhr

hallo,

mein sohn kam 2009 per not sectio als extremfrühchen zur welt bei ssw 23+6. ich musste eine vollnarkose bekommen, da es mir sehr schlecht ging und ich behandelt werden musste. nunja...ich lag noch zwei tage beatmet auf intensiv und hatte hinterher sehr damit zu tun, dass es so gelaufen ist. ABER: du musst dir bewusst machen, dass es so die einzige möglichkeit war. anders wäre es nicht gegangen. klar fehlt die erste zeit, aber du kannst das kuscheln jetzt doppelt so ausgiebig nachholen.

liebe grüße und alles, alles gute euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch jemand einen Not KS?

Antwort von Roxylady am 30.10.2011, 17:36 Uhr

Hi

jupp das habe ich nach 4 Jahren immer noch.
Unsere Tochter musste in der 26. SSW mit 420g geholt werden, da war
eine Woche nichts mit kuscheln...
Versuche jetzt zu viel Zeit wie möglich mit deinem Sohn zu verbringen...
LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch jemand einen Not KS?

Antwort von Sabine mit Amelie am 31.10.2011, 0:00 Uhr

Hallo,

meine Große kam um Uhr 13.24 zur Welt. Ich hatte auch einen KS unter Vollnarkose. Das erste mal habe ich meine Tochter um Uhr 16.10 gesehen. Erst da war ich einigermaßen "fit". Ich habe sie dann den 1. Tag 2 mal bekommen, am 2. Tag 3 mal und am 3. Tag dann 4 mal. So ging es dann, bis ich nach einer Woche soweit war, dass ich sie selbst versorgen konnte. Das ganze ist allerdings inzwischen 19,5 Jahre her. Ich hatte damals ganz massiver Schwierigkeiten. Mir fehlte damlas ein ganzes Stück von der Geburt. Sie legten mich schlafen und als ich wieder aufwachte war ich Mutter. Ich wußte nicht, ob sie mein Kind nicht vielleicht vertauscht haben, denn ich hatte geschlafen und meinen Mann hatten sie nicht angerufen. Es ging mir alles zu schnell und ich hatte Schmerzen wie irre. Ich konnte ebenfalls nicht richtig laufen, während meine Cousine nach beiden KS sofort wieder aufgestanden ist. Ich hatte mich bei meinem 1. Mann entschuldigt, dass er nicht bei der Geburt dabei sein konnte und lauter so Dinge. Ich wollte Kein Kind mehr. Auch hatte ich keine gute Hebamme. sie war völlig überlastet, weil sie zu viel Geburten hatte, die sie betreuen musste und war dadurch ziemlich entnerft. Es war kein schönes Erlebnis. Die Kleine bekam ich spontan. Das war anders. Es waren zwar ganz heftige Schmerzen, aber ich war dabei. Es war zwar auch eine schnelle Geburt, aber die war wesentlich angenehmer trotz massiver Schmerzen, als der KS.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch jemand einen Not KS?

Antwort von Werdergirl90 am 31.10.2011, 12:29 Uhr

Danke euch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch jemand einen Not KS?

Antwort von augustzwerg am 31.10.2011, 20:38 Uhr

hallo werdergirl mir geht es auch so , hatte auch KS mit vollnarkose und ich komme damit auch nicht klar mir fehlen die erst 1,5 tage komplett !!! mein kleiner ist jetzt 9,5 wochen alt .... hatten wir nicht schon mal geschrieben ?? kommst du aus Bremen ? schreibe mir doch mal eine PN könnten uns ja sonst mal treffen .... denn mir geht es auch nicht gut ...


lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch jemand einen Not KS?

Antwort von emanskii am 31.10.2011, 22:36 Uhr

Hallo,
mir erging es auch so.
Mein zweiter war in BEL, Geburt war spontan geplant. Nach Blasensprung hatte er aber das Füßchen vorgeschoben und alles ging ganz schnell.

War fix und fertig, dass es anders lief als wie ich es mir vorstellte.
Außerdem ist der Kleine noch heute (14Monate) noch super anhänglich. Die erste Zeit war echt schlimm. Das schiebe ich auch darauf..
Der KS war zwar mit PDA, trotzdem hatte ich ihn nur kurz gesehen und lag dann allein im Aufwachraum rum :(

Der Erste kam spontan und es tat mir so unendlich leid, dass der Kleine das nun so nicht erleben durfte und mir fehlte es auch so sehr..

Naja, letztlich ist es ja egal und man sollte das Beste draus machen und die Kleinen genießen =)

Also Kopf hoch!
Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch jemand einen Not KS?

Antwort von Stefanie0783 am 01.11.2011, 7:33 Uhr

bei mir war es auch ein not ks.mein kleiner ist jetzt 7wochen.hatte ein pathologisches ctg mit einen abfall der herzfrequenz bis auf 60 während einer wehe.fruchtwasser war tiefgrün.hab zweimal wehenhemmer bekommen und sie haben versucht den kopf zuentlasten und den mumu zuweiten was aber nichts half.naja und im op hieß es dann keine pda wegen meiner thrombopenie.falls nämlich noch zusätzl.komplikationen auftreten ist keine zeit dann erst noch ne vollnarkose zugeben deswegen gleich eine....fand es schade das ich die geburt nicht mitbekommen habe...kann dich verstehen, ich war auch ziemlich trauig...
Lg stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch jemand einen Not KS?

Antwort von Snaffers am 01.11.2011, 21:11 Uhr

Mein Mittlerer wurde per Not-KS geholt.
Ich hatte zwar ne PDA liegen, aber es musste trotzdem ne Vollnarkose gemacht werden. Doof war es schon, dass ich den Knirps erst nach über ner Stunde gesehen hab. Aber mein Kind ist gesund, das zählt.
Viel schlimmer war es für mich, als der Jüngste bei 35+2 geholt wurde. Ich hatte Spinalanästhesie, ich hab den ersten Schrei gehört, ich habe ihn auch kurz gesehen, ihn anfassen können etc.
Aber dann hab ich ihn 4 komplette Tage gar nicht sehen dürfen (hatte gesundheitliche Gründe bei mir und ein absolut unfähiges KH-Labor) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

In welcher Woche wurde bei Euch der KS gemacht?

Hallo, ich bin jetzt in der 34. Woche obwohl meine Gynäkologin ja meinte ich wäre eine Woche weiter! Ich habe bereits 2 Kinder mit KS bekommen und nun soll das Dritte auch so zur Welt kommen. Jetzt war ich zum Geburtsvorbereitsgespräch und die Ärztin im KKH meinte, sie würde ...

von muppi 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Bin ich die EINZIGE, die sich über einen KS freut/gewollt hat/will noch mal???

hallo Mädels. meine erste Tochter kam 38+2SSW per Notks, wegen Gestose und Plazenta insuffizenz, mit 2670gr und 47cm zur Welt, mit eine Spinalkanalanst. als ich die zweite intakte Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte, war für mich einfach seit dem Beginn klar, dass ich ...

von alisa05 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ich möchte euch gerne mal mein KS Erlebnis erzählen

Meine Schwangerschaft verlief bis zur 34 SSW super. Doch am 31.03.2010 wurde ich dann in der Nacht ins KH eingeliefert da die Fruchtblase geplatzt ist. Als die Hebamme zu uns kam und ein paar Test's durchgeführt hatten hieß es ich hätten keinen Blasensprung gehabt sondern ...

von PinkyPolo 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS Narben Reduktion - Terminplaner - Hilfreich für alle

Bis jetzt gibt es noch keinen Terminplaner für die Narben Reduktion nach einem KS. Ich glaube, dies wäre für uns sehr hilfreich. Was habt ihr erfolgreich zur Narben Reduktion benutzt und von wann bis wann, nach der OP? Was ist gut, was bringt nichts? Auf was muss man ...

von jasmine-18 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hatte trotz geplantem KS einen Filmriß!

Guten Morgen! Ich wollte Euch mal fragen, ob einer von Euch nach dem KS einen Filmriss hatte. Obwohl wir wussten, dass unsere Tochter (geb. Feb.2011) per geplanten KS geholt wird (sie lag in BEL) ging es mir danach seelisch schlecht. Der Kaiserschnitt wurde mit einer ...

von Pat11 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann wird der Bauch nach KS wieder normal?

hallo! Mein Sohn kam vor 4 1/2 Monaten per Notkaiserschnitt zur Welt(Frühchen). Ich wiege nun 5 kilo weniger als VOR der Schwangerschaft und trotzdem ist mein Bauch *bäh* sehe aus wie schwanger....der "hängt" total.....ok ich bin jetzt nicht wirklich dünn(1,55m und 70kg) ...

von zweiSonnenscheinesindmeine 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Gedanken zu KS Aufklärung

Hallo meine Lieben Ich möchte kurz Stellung nehmen zum Thema "sich als Versager fühlen, wegen Not-KS". Ich habe alleine im 2011 schon 4 Freundinnen, welche nach x-Stunden Wehen einen Not-KS bekommen haben - alle wollten den KS nicht. Und alle sind heute irgendwie ...

von Tinkabel 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS nach 3,5 Tagen Einleitungsversuch=Geburtsstillstand..

Huhu Mädels, also... Ich habe am 30.05.11 meinen Schatz per KS entbunden. Da er groß geschätzt wurde, haben die Ärzte 2,5 Wochen vor Termin eingeleitet, damit ich eine Chance auf eine natürliche Geburt habe... Am 27.05 um 8.00 Uhr hab ich die erste Tablette bekommen.... Es ...

von Purzelbär87 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sooo mein KS-Erlebnis: Und ja - ich habe mich als Versager gefühlt!

Ich wollte meine Kleine UNBEDINGT normal zur Welt bringen... Am Montag den 16.August 2010(morgens) kam ich also zur Einleitung ins Krankenhaus, weil von selbst: Wollte sie nicht... sie lag allerdings schon seit Monaten in Geburtsposition. Sooo...Wehen bekam ich auch ...

von AugustBaby2010 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Details zum KS?

Hi, ich werde höchstwahrscheinlich auch einen KS haben. Ich hör immer nur aufmachen rausholen zumachen. Ok soweit is das klar. Kriegt jede einen Katheter? Wie is das mit der sogenannten "Nachgeburt" und dem Ausfluss? Unterschiedliche KS sanft-klassich? War schonmal ...

von Seraphina83 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.