Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweiSonnenscheinesindmeine am 27.10.2011, 20:20 Uhr

Wann wird der Bauch nach KS wieder normal?

hallo!

Mein Sohn kam vor 4 1/2 Monaten per Notkaiserschnitt zur Welt(Frühchen). Ich wiege nun 5 kilo weniger als VOR der Schwangerschaft und trotzdem ist mein Bauch *bäh* sehe aus wie schwanger....der "hängt" total.....ok ich bin jetzt nicht wirklich dünn(1,55m und 70kg) aber da sah ich vor der Schwangerschaft mit 6 kilo mehr nicht so schlimm aus.


Wie ist das bei euch? Wann wars wieder einigermaßen normal?
Sport mache ich 2x in der Woche.

LG

 
6 Antworten:

Re: Wann wird der Bauch nach KS wieder normal?

Antwort von HasiReh-alias-LeonPaul06 am 27.10.2011, 20:37 Uhr

ich hatte vor 5 jahren einen Notkaiserschnitt und ich muß auch mit so einen Hänge bauch leben!! wenn ich extrem abnehmen würde bin auch gerade einmal 150cm und 68 kilo schwer würde es sogar noch schlimmer aussehen da ich sehr viele Schwangerschaftsnarben auch heute noch habe.......

ich glaube man muß damit leben ich habe das schönste geschenk dafür bekommen"""

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Bauch nach KS wieder normal?

Antwort von Baby_2011_Xx am 27.10.2011, 20:38 Uhr

also ich hatte auch einen ungeplanten Kaiserschnitt, und sah gleich danach wieder eig. wie vor der Schwangerschaft aus.. ich hatte auch ne woche danach mein altes Gewicht wieder bzw. wog sogar weniger wie vor der Schwangerschaft.. und nun ist es 1 Jahr her ich habe weder Sport noch Rückbildungsgymastik gemacht noch sonst was und wiege auf 176cm nur 55 Kilo.. warte einfach ab bei dir ist es auch noch nicht so lange her.. das kommt schon noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Bauch nach KS wieder normal?

Antwort von Sabrina28579 am 27.10.2011, 20:51 Uhr

Hallo,

nach dem ersten Kaiserschnitt (33. Woche) ging der Bauch recht schnell zurück, obwohl ich keine Rückbildungsgymnastik und keinen Sport gemacht habe.

Etwa 8 Monate nach dem KS wurde ich wieder schwanger, und brachte meinen Sohn in der 38. Woche ebenfalls per KS zur Welt (Not-Sectio).
Mein altes Gewicht hatte ich nach etwa 9 Monaten wieder, und hätte ich die Narbe nicht, hätte man nicht gesehen, daß ich eine Sectio hatte.

Habe keine "Schürze", wie sie ja viele nach nem Kaiserschnitt haben.

Jetzt bin ich wieder schwanger (aktuell in der 31. Woche) und werde wieder per Sectio entbinden müssen.
Mal schauen, wie es diesmal mit dem Bauch werden wird.

PS: wiege aktuell bei einer Größe von 1,62 knappe 65 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Bauch nach KS wieder normal?

Antwort von Mauschel am 27.10.2011, 21:10 Uhr

ich habe 3 Ks mit rießen Bäuchen hinter mir. Ich bin jedesmal von 70 auf 120cm gewachsen, (bin 1,72m und wiege aktuell leider nur 54kg.... hätte gern mehr, aber funktioniert nicht so wie ich will ) aber auch jetzt nach meinen 3 Kindern hab ich wieder einen ganz flachen Bauch. Ich denk nicht das es mit den KS zu tun hat sondern mit dem Bindegewebe allgemein.

Ich mach aber auch viel Hula Hupp mit einem Massagereifen da ich durch diese großen Bäuche eine Rektusdiastase habe.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Bauch nach KS wieder normal?

Antwort von Bajuli am 28.10.2011, 12:35 Uhr

Ich hatte 4 KS in relativ kurzem Abstand.

Hatte nach jeweils 9 Monaten meine alte Figur wieder.
Jetzt wiege ich 57kg bei 170cm und habe keinen Hängebauch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird der Bauch nach KS wieder normal?

Antwort von Madeleine135 am 29.10.2011, 14:44 Uhr

Hallo,

Es ist egal ob man per KS oder spontan geboren hat, wie der Bauch danach aussieht.
Es liegt am Bindegewebe ob der Bauch "wabbelig" bleibt oder wieder straff wird (klar kann man mit Sport den Regenerationsprozess unterstützen)

Ich hatte 2 KS und schon nach dem ersten war der Bauch nicht mehr so straff wie zuvor, nach dem 2.KS sah der Bauch aus wie nach KS Nummer 1.
Kind Nummer 3 (ist heute 16 Monate alt) kam spontan und der Bauch wabbelt - aber es waren 3 Schwangerschaften innerhalb von 4 Jahren.

Zum Trost: Dieses Jahr waren wir 3 Wochen in Spanien auf einem Campingplatz und man/frau lief die meiste Zeit des Tages in Badekleidung herum. Früher ist mir das gar nicht so ausgefallen, aber ich habe echt an den Bäuchen der Frauen sagen können ob sie schon Kinder haben oder nicht - tja und das hat mich mit meinem Bauch versöhnt *lach*
Klar hätte ich gern wieder so einen Bauch wie früher, aber dafür habe 3 mal das schönste Geschenk bekommen das man sich vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Gedanken zu KS Aufklärung

Hallo meine Lieben Ich möchte kurz Stellung nehmen zum Thema "sich als Versager fühlen, wegen Not-KS". Ich habe alleine im 2011 schon 4 Freundinnen, welche nach x-Stunden Wehen einen Not-KS bekommen haben - alle wollten den KS nicht. Und alle sind heute irgendwie ...

von Tinkabel 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS nach 3,5 Tagen Einleitungsversuch=Geburtsstillstand..

Huhu Mädels, also... Ich habe am 30.05.11 meinen Schatz per KS entbunden. Da er groß geschätzt wurde, haben die Ärzte 2,5 Wochen vor Termin eingeleitet, damit ich eine Chance auf eine natürliche Geburt habe... Am 27.05 um 8.00 Uhr hab ich die erste Tablette bekommen.... Es ...

von Purzelbär87 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sooo mein KS-Erlebnis: Und ja - ich habe mich als Versager gefühlt!

Ich wollte meine Kleine UNBEDINGT normal zur Welt bringen... Am Montag den 16.August 2010(morgens) kam ich also zur Einleitung ins Krankenhaus, weil von selbst: Wollte sie nicht... sie lag allerdings schon seit Monaten in Geburtsposition. Sooo...Wehen bekam ich auch ...

von AugustBaby2010 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Details zum KS?

Hi, ich werde höchstwahrscheinlich auch einen KS haben. Ich hör immer nur aufmachen rausholen zumachen. Ok soweit is das klar. Kriegt jede einen Katheter? Wie is das mit der sogenannten "Nachgeburt" und dem Ausfluss? Unterschiedliche KS sanft-klassich? War schonmal ...

von Seraphina83 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS-Narbe schmerzt ein wenig habt Ihr das auch?

Morgen Mädels, habe da mal ne Frage zur KS-Narbe. Ich hatte am 31.08.2011 eine NotKs, das ist schon 8 Wochen her und habe jetzt ab und zu so ein leichtes stehen am Ende der Narbe wie als wenn jemand einen mit ner Nadel piegst . Die Narbe ist supi verheilt und sieht echt toll ...

von akira84 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ein positiver KS-Bericht!

Ich habe am 29.9. meine Tochter per geplantem KS auf die Welt gebracht. Naja, sie wurde eben auf die Welt geholt. Ich wußte lange im voraus, das es ein KS wird, da sich recht früh heruasstellte, das ich eine Plazenta prävia totalis hatte. Der Ausgang für eine ...

von Sylvester 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

so möchte dann auch mal von meinem KS berichten

eigentlich war der ET am 2.7., aber am 10.06. hatte ich einen Frauenarzttermin und das CTG war schlecht und mein Blutdruck viel zu hoch. So hat der Arzt mich gar nicht weiter untersucht und mich ins KH eingewiesen, damit ich unter Kontrolle bin über die Pfingstfeiertage. Im ...

von HSVMarie 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ich hatte 4 Ks und alles waren anderst ...

aber was immer war ich war bei 2 Ks nach 2 Tagen zu Hause und nach den anderen beiden nach 3 Tagen . Bin immer sofort wieder aufgestanden nach ca. 6 bis 8 Std. nach Op und war immer wach bei der Op :-) Also für mich war es nicht so schlimm . Wobei ich aber vom WunschKs ...

von MELabc 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ich lese hier, dass man sich nicht als "Versager" fühlen soll, wenn man KS ungew

Hallo zusammen, Ich lese hier, dass man sich nicht als "Versager" fühlen soll, wenn man KS ungewollt bekommt. Warum sollte man sich als Versager fühlen, wenn man Wunsch-KS bekommen hat? Diese Einstellung verstehe ich nicht. Ich hatte Wunsch-KS und ich würde es IMMER ...

von monik 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Meine KS-Erfahrungen - der erste war der Horror, aber der 2. war richtig

Ich hätte nach dem ersten KS (Dez. 06) ein "Traumata-Forum" gebraucht und ich benutze jetzt einfach mal Euch zum "Abladen"... Ich ging mit Wehen bei ET+7 morgens ins KH und dann ewig warten, dann in den Kreissaal und keine Menschenseele kümmerte sich um uns. Ich hab 3 oder ...

von Susi0103 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.