Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamavonbaby am 02.03.2018, 20:20 Uhr

Genau so ist es...

Naja,
Mein Beckenboden war nach 2 Kaiserschnitten nicht so lädiert wie nach der einen spontan Geburt.
Ich vergleich die Dehung des Beckenbodens gerne mit einem Luftballon, wenn man den einmal aufgeblasen hat, dann zieht der sich auch niewieder so zusammen wie vorher. Bei einem Kaiserschnitt wird er gar nciht aufgeblasen.....

Und ja die Schwangerschaft selbst drückt von oben auf den Beckenboden, und beansprucht diesen schon, aber bei einer vaginalen Geburt da wirken noch ganz andere Kräfte auf denn Beckenboden, er wird teilweise so stark gedehnt, das auch das Muskelgewebe reißen kann, das passiert einfach nicht bei einem KS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.