Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anni1002 am 02.03.2018, 22:20 Uhr

Expertenmeinung zum Thema Beckenboden

Mensch das scheint dich echt zu wurmen.

Hier eine Studie der Uni-München, ist dort als PDF hinterlegt. Dort wird ausführlich erklärt welche Schäden die vaginale Geburt bei der Frau anrichten kann und diese werden mit dem primären und secundären Kaiserschnitt verglichen. Die sagen was anderes. Und auch da wird nicht gesagt das der kaiserschnitt das 100% verhindert, aber es ist wahrscheilicher, dass man nach vaginaler Geburt dauerhafte Schäden hat, als nach einem Kaiserschnitt.

Hier: https://edoc.ub.uni-muenchen.de/3536/

Hier ein Zitat daraus: "Der Vergleich mit den Resultaten weiterer Studien (nach vaginaler Geburt) aus der eigenen Arbeitsgruppe lässt die Vermutung zu, dass nach Kaiserschnitt die vergleichsweise geringsten morphologischen und funktionellen Veränderungen zu erwarten sind. Möglicherweise ist es daher berechtigt, Patientinnen mit einer entsprechenden Disposition (angeborene Bindegewebsschwäche, präpartal bereits Symptome einer Harn-/Stuhlinkontinenz, enger Geburtskanal, großes Kind) die Sectio caesarea als Geburtsmodus zur Vermeidung einer postpartalen Beckenbodeninsuffizienz zu empfehlen."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.