Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_Maus13 am 22.06.2014, 20:37 Uhr

Zitternde Hände

Huhu :)
Letzten Mittwoch viel mir im Berufsschulunterricht auf, (in Textverarbeitung), dass meine Hände wibbeln.. bzw zittern... man hat es nciht richtig gesehen, aber es fühlte wibbelig an.. habe dann etwas zu essen und zu trinken zu mir genommen... dachte es ging weg aber pustekuchen. Irgendwann.. ich weiss gar nicht genau wann, wars einfach weg.
Genau das gleiche hatte ich grade auch, wir saßen am Tisch, schön am Grillen und als ich das Baguette schneiden wollte, wars schon wieder da!! das war vor ca. 90Minuten... es geht einfach nicht weg...
Kennt das einer, bzw was kann man mavhen damit es aufhört... ich denke enn ich irgendwas mache, das ich nicht vorran komme... also es ist richtig schwer das ganze zu erklären :(

 
6 Antworten:

Re: Zitternde Hände

Antwort von claudi700 am 23.06.2014, 8:17 Uhr

hochdosiertes magnesium nehmen, wenns nicht besser wird: zum arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitternde Hände

Antwort von roxithro am 23.06.2014, 10:52 Uhr

Nimmst du Medikamente ein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitternde Hände

Antwort von Mehtab am 23.06.2014, 11:33 Uhr

Hallo Krümel,

hast du vielleicht eine Schilddrüsenüberfunktion. Da kannst du soviel Magnesium einnehmen, wie du willst, und das Zittern hört nicht auf.

Du siehst schon, das Zittern kann viele Ursachen haben. Geh bitte zum Arzt, damit die Ursache herausgefunden wird, und es dann entsprechend behandelt werden kann.

Gute Besserung

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitternde Hände

Antwort von goldstar1 am 23.06.2014, 19:15 Uhr

Könnte auf eine Schilddrüsenüberfunktion deuten. Lass mal den TSH, T3/T4 im Blut checken.
Aber auch den Blutzuckerspiegel- bei Unterzuckerung gibt es auch so einen Tremor mit Schweißausbrüchen.

Ich zittere manchmal zB wenn ich starken Hunger habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitternde Hände

Antwort von Krümel_Maus13 am 23.06.2014, 21:11 Uhr

Danke für eure Antworten.
Nein, ich nehme keinerlei Medikamente ein, ab und an Kopf- oder Regelschmerzmittel, sonst aber nichts.
wegen der Schilddrüsenüberfunktion... gibt es da noch "andere Symtome"? Die letzte Blutuntersuchung war vor ca. 6 Monaten da mein ASL (Antistreptolysinwert)-wie meine Hausärtzin sagte ETWAS erhöht war- sprich er lag 1300 +-200... und normal sind so 200 glaube ich...
Da war nichts gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitternde Hände

Antwort von Mehtab am 26.06.2014, 21:11 Uhr

Hallo Krümel,

für Schilddrüsenüberfunktion gibt es sehr viele Symptome, die aber alle auch auf etwas anderes hindeuten können (Nervosität ...). Google doch mal bitte selber und lies dir die Symptome durch.

Normalerweise wird dafür der TSH und der FT3 und FT4 Wert im Blut bestimmt.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Meine Hände streiken

Hi, ich bauch auch mal einen Rat, ich hab seit gut sechs Wochen Probleme mit meiner linken Hand bzw. dem Handgelenk. Es tut weh und die Hand ist zunehmend bewegungseingeschränkt. Morgens ist es so schlimm, dass ich mir nicht mal das Gesicht eincremen kann, weil ich die ...

von Lüddel 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Hände schlafen ständig ein

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen und sagen was es sein könnte. Also seit ein paar Tagen schlafen mir jedes mal meine Hände ein (aber nur wenn ich auch schlafe). Die Handgelenke und auch die Fußgelenke am Knöchel tun weh. Nach ein paar Minuten ist dann alles ...

von Karla_07 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.