Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 10.05.2014, 16:35 Uhr

Wundgescheuert? Was dagegen machen?

Ich hab einen ganz schönen Schwabbelbauch, so eine richtige Bauchfalte und weil ich momentan meine Regel hab, schlafe ich mit Slip und heute morgen bin ich wach geworden und da war es total nass, schwitzen tue ich nachts auch, schlafe aber nur noch mit einer dünnen Decke.

Im Spiegel hab ich gesehen, dass alles rot ist und als mein Mann dann von der Arbeit kam, hat er mal geguckt und sagte es ist nur rot, nach ein paar Stunden hat er nochmal geguckt und festgestellt, dass alles nass ist und an einer Stelle offen.

Montag gehe ich dann zum Arzt, aber was kann ich bis dahin machen?

Kann ja tagsüber hier nicht nackt rumrennen. Ich glaub, dass mögen meine Kinder dann nicht wirklich und viel zu kalt ist es auch.

 
10 Antworten:

Re: Wundgescheuert? Was dagegen machen?

Antwort von HellsinkiLove am 10.05.2014, 19:20 Uhr

richtig offen?
dann würde ich da ein kleines pflaster kleben bis montag zum arzt und die restlichen roten stellen kannst du mit babypuder benetzen.

ich hab das früher an den oberschenkelinnenseiten gemacht wenn das sich rot gescheuert hat im sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundgescheuert? Was dagegen machen?

Antwort von Zwurzenmami am 10.05.2014, 19:59 Uhr

mein Mann hat mir jetzt erst mal eine Mullkompresse raufgeklebt, ich dachte, jemand hätte ein Geheimrezept um das schneller heilen zu lassen

Heute Nacht schlaf ich ohne Slip, dann scheuert der wenigstens schon mal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundgescheuert? Was dagegen machen?

Antwort von karibiksonne am 10.05.2014, 20:42 Uhr

Versuchs mal mit mirfulansalbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundgescheuert? Was dagegen machen?

Antwort von rega am 10.05.2014, 21:34 Uhr

Ich hatte nach den 2ten Kaiserschnitt da auch Probleme.
Ich hab mir die dicken Cameliabinden gekauft, drauf gelegt und mit dem Slip festgehalten. Das hat alles schön trocken und luftig gehalten.
Tipp evtl. Baumwolle Slps tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundgescheuert? Was dagegen machen?

Antwort von Christine-HH am 10.05.2014, 22:00 Uhr

Ich würde auch so einen Mullstreifen in die Bauchfalte legen. Und tagsüber vielleicht vorsichtig den Bauch anheben und lauwarm trocken föhnen.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundgescheuert? Was dagegen machen?

Antwort von binesonnenschein am 11.05.2014, 0:56 Uhr

Penatencreme, irgendeine Zinksalbe, das was du einem Baby auf den roten popo schmieren würdest. Zur Not geht auch Puder.

Ich habe das auch und oft auch unter den Brüsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, Zinksalbe. Am besten Mirfulan, da ist Lebertran drin und noch ein Vitamin meine ich

Antwort von Charlie+Lola am 11.05.2014, 8:46 Uhr

und dann am besten noch in die Falte zusätzlich über die Creme weiche Leinenlappen. Oder weiche Tücher (gibt es in der Apotheke zu kaufen). Aber oft gewaschenes Leinengewebe ist eigentlich am besten.
Es verhindert das die Creme verwischt oder durchs schwitzen wegschwimmt und zusätzliche Reibung wird verhindert. Durch die Creme liegt es eigentlich schön auf.

Im Krankenhaus habe ich damit die besten Erfahrungen gemacht und wir haben da wirklich schnell schlimme Hautfalten wieder hinbekommen.

Von Puder halte ich persönlich nix.

Aber letzendlich ist es wichtig das die Stelle austrocknet und heilen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, Zinksalbe. Am besten Mirfulan, da ist Lebertran drin und noch ein Vitamin meine ich

Antwort von Zwurzenmami am 11.05.2014, 13:04 Uhr

durch die Mullkompressen ist es schon viel besser geworden.

Danke für eure Ratschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rot und feucht?

Antwort von Alexa1978 am 12.05.2014, 7:35 Uhr

Riecht es auch ein wenig, z.B. nach Hefe?

Ich bekomme ab und an einen Pilz unter den Brüsten, weil es dort so schön faltig und warm ist

Babypuder mit Zink hilft mir immer, da es die Stelle schön trocken hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rot und feucht?

Antwort von Zwurzenmami am 12.05.2014, 9:58 Uhr

jetzt ist es nur noch rot, aber nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Tagen, es geht langsam wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.